Schaltbare Steckdose gesucht

Am 21.10.2013 12:16, schrieb Ansgar Strickerschmidt:

Stimmt ja auch. Nur wenn man auf der Seite des Herstellers[1] guckt, wird das dort in sofern präzisiert, das die Maximum 10A sich auf alle vier Anschlüsse zusammen bezieht. Pro einzelnem Anschluss sind als Maximum aber nur 6A erlaubt.

Das Reichelt in seinem Datenblatt anscheinend die Hälfte der Spezifikation vergessen hat würde mich nicht unbedingt beruhigen...

Grüße

Bastian

[1]
formatting link
Reply to
Bastian Scholz
Loading thread data ...

Hallo Leute,

hier nochmal eine Zusammenfassung und die Umsetzung.

Eine netzwerkfähige Steckdose ist bereits vorhanden (NETIO). Und die schaltet maximal 10A gesamt, aber pro Stecker nur 6A. Manche haben's gemerkt, manche nicht :-)

Nochmals danke für die Nennung des Relais, ich habe die 12A-Version von Reichelt geordert, alles in einen kleinen Kasten gestopft ;-) und es funktioniert wunderbar, mit einem "satten" Klack :-)

Und auch nochmal danke für die Master-Slave-Idee, die ist gut, die behalte ich für ähnliches mal im Hinterkopf.

Schönen Tag noch,

Jörg

Reply to
Jörg Barres

Das nervt sinnlos. Insbesondere wenn Kleindrucker mit neurotischen

0.1 s oder noch kürzeren Pulsgruppen die 1 kW Heizröhre gefühlt erratisch ein/ausschalten. Gibt auch Dimmer, die dann die kleinen Spannungsschwankungen noch verstärken...
Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.