Schalterfrage?

Am 08.11.2013 08:46, schrieb Ulf Pr¡mus:


Nein, außer "RS-Components" habe ich nichts in der Erinnerung :-) Und da wäre meine Ent-Täuschung groß, wenns nix für 12V= gäbe.
Ende der Schleichwerbung - allerdings: so manche 3 Zeitrelais sind teurer als 1 SPS (hab mich semantisch vertippt, aber ich hoffe, dass das eh kchlar wie Kchloßbrühe ist - mir ist grad mein GalaxyS3 verreckt, daher der Sig.Freud).
GL
--
Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und
diese Lüge kriecht aus seinem Munde: "Ich, der Staat, bin das Volk."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Also schrieb Johann Rupp:

Er hat recht. Nimm einen Schalter, der für 12V = (wichtig ist das "=" !) und >A angegeben ist. Die Kontaktmaterialien sind verschieden für hohe und niedrige Spannungen, und es besteht durchaus ein Auslegungsunterschied zwischen Gleich- und Wechselstrom. Bei Wechselstrom macht der Strom immer mal wieder ;) von selber einen Nulldurchgang, während der (Lichtbogen vom) Gleichstrom prinzipiell beliebig lange bestehen bleiben kann. Worauf bei den Schaltern konstruktiv Rücksicht genommen wird.
Ansgar
--
*** Musik! ***

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Unsinn, die Spannungsangabe ist das zulässige Maximum, also Wechsel- 250 und dessen Spitzenwert für Gleich-, also 400. Die zweite Stromangabe könnte die für Gleichstrom sein, deshalb geringer. Der Schalter ist ok für 6A Gleichstrom. Eventuell beim Hersteller Datenblatt suchen. Hersteller Marquardt?
ct
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

250V Wechselspannung haben aber nur ca. 353V Spitzenspannung.
Viele Grüße, Torsten
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Torsten Schneider schrieb:

Kaufmännisch gerundet
ct
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Torsten Schneider wrote:

Sofern sinusförmig.
vG
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 08.11.2013 19:44, schrieb Volker Gringmuth:

Genau, auf meinem Sinus ist ein schwach hörbares Grummeln drauf :-o)
GL
--
Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und
diese Lüge kriecht aus seinem Munde: "Ich, der Staat, bin das Volk."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.