Selbstbau Video Verstärker hat Bildfehler im Testbild

Hallo,

ich habe einen einfachen Video Puffer nachgebaut und ein Testbild drüber gejagt um ein hochohmiges Video Signal zu puffern, leider sieht man das etwas an der Schaltung nicht stimmt. Meine Kenntnisse der Materie sind leider beschränkt.

Was jemand Rat ?

Hier die Schaltung:

Hier die Testbilder.

Man sieht das im oberen Bereich der Schaltung das Bild irgendwie gestört ist.

Da ich ein altes Osziloskop hab habe ich den Signalverlauf einmal aufgenommen.

(Hier das Signal ohne den Fehler)
Micha

Reply to
Michael Gross

Michael Gross schrieb:

Dem Ding fehlt es einfach an Bandbreite. Evtl. fehlen Pufferkondensatoren. Oder der Aufbau ist nicht hinreichend Induktionsarm (lange Leitungen etc.).

Des weiteren hat die Schaltung am Eingang alles andere als 75 Ohm. Sie eignet sich also nicht für den Betrieb an einem Kabel, sondern muss sich in unmittelbarer Nähe der Signalquelle befinden.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Michael Gross schrieb: