Sicheren Abstand zu einer Freileitung bestimmen

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Volker Gringmuth schrieb:

?

(Wie stellt man "stirnrunzelndes Fragezeichen" dar?)

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z
Loading thread data ...

Wären 380 kV genauso aggressiv, brauchte es 3,8 m, nicht 2,9.

?????????ßßßß

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Volker Gringmuth schrieb:

Dann kennst Du nicht alle. Es gibt tatsächlich auch noch Exemplare, die, statt aus Stahl, aus Haut und Knochen bestehen. Und die sind höchst mobil. Eines haben sie allerdings gemeinsam: entfernt man an der richtigen Stelle das richtige Teil, brechen beide zusammen. Einfach so.

VG Jörg

Reply to
Joerg Bradel

Am 23.10.2013 21:48, schrieb Joerg Bradel:

Nachschub ist quasi unerschöpflich.

Reply to
horst-d.winzler

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Volker Gringmuth schrieb:

Nein, ich muß es nicht verstehen.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Ralf . K u s m i e r z schrieb:

¿
Reply to
Carsten Thumulla

Das kommt auf Ralfs Reader bestimmt als aufrechtes Fragezeichen an *eg*. Daher würde ich noch ~? in die Runde werfen. ASCII-tauglich.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Also schrieb Ralf . K u s m i e r z:

Da war doch mal was mit "Feldstärke nimmt mit 1/r^2 ab", oder so...

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Also schrieb Volker Gringmuth:

Vielleicht so:

?:-/

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Da war auch mal was mit Nahfeld und Fernfeld..

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Das ist aber auch ungewöhnlich, normalerweise würde ich erwarten, dass die Bahnstromleitung die 220kV-Leitung unterkreuzt und nicht anders herum. Wie kam es denn dazu?

Viele Grüße, Torsten

Reply to
Torsten Schneider

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Das gefällt mir.

Schade, daß dieser Aal-, Als-, Alzhey ... also, ich vergesse das leider sofort wieder.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Ah, danke, den Begriff für die Methode kannte ich nicht. Wieder was gelernt ;-)

Man liest sich, Alex.

Reply to
Alexander Schreiber

Und kann mit ungelernten Arbeitskräften hergestellt werden.

*duck*

SCNR, Alex.

Reply to
Alexander Schreiber

Alexander Schreiber schrieb:

Hängt das mit der momentan verstärkten Werbung für Organspenderausweise zusammen?

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Torsten Schneider schrieb:

Weil der Luftraum darüber durch Masten beherrscht wird, an denen 2x380+

2x220+2x110kV hängen. Ist eine enge Lücke zwischen zwei Stadtteilen, wo sich neben einer Autobahn fünf Hochspannungstrassen durchquetschen.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Kam aber irgendwie drauf an, ob ab Punkt, Linie oder Fläche. Und ob in die Unendlichkeit oder nur zur nächsten Wand. Interessant ist die Feldstärkenverteilung in einem Zylinderplatten- Kondensator. Oder im Innern einer Hohlkugel...

Reply to
Rolf Bombach

Joerg Bradel schrieb:

Auf dem Lukmanier könnte das anders aussehen... In Entwicklung sind ja auch neue Seile, Zirkaloy-Zeuch bis

150 °C oder Invarseele mit Leitertemperatur bis 200 °C. (Und auch die hängen dann durch wie Aldrey bei 100 °C.) Wird wohl zu teuer werden... Dass in der Schweiz die Entwicklung bei einem Herrn Heizmann liegt, ist hoffentlich nur Zufall.
Reply to
Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb:

Lukmanier, das waren doch schnell wachsende Bäume...

...und wech Jörg

Reply to
Joerg Bradel

Joerg Bradel schrieb:

Kommt auf die Betrachtungsweise an, sch**ss Relativitätstheorie.

Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.