Solarmotor

Hallo NG. was ist ein Solarmotor. Bis jetzt gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein Gleichstrommotor handelt.

Gruß

Reply to
fermi

"Christoph Müller" schrieb im Newsbeitrag news:newscache$wvljri$rvl$ snipped-for-privacy@ares.bingo-ev.de...

ok, danke.

Reply to
fermi

"Helmut Hullen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@helmut.hullen.de...

Hallo Helmut, jetzt habe ich diesen "Solarmotor" aufgemacht (er wird mit einer Solarzelle betrieben) und sehe drei Spulen, die 120° zueinander gewickelt sind. Das kann ja kein Stirlingmotor sein, der mit Gas betrieben wird ?

Reply to
fermi

Doch, natürlich. Das sind keine Drähte, sondern feinste Nanoröhren, und das Drehmoment des Motors wird durch den DQSE (differentieller Quanten-Stirling-Effekt) erzeugt.

Grüße,

Björn

Reply to
Bjoern Schliessmann

"Bjoern Schliessmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

wenn dir eine vernünftige antwort zu trivial erscheint, dann schreibe bitte keine antwort, danke.

Reply to
fermi

Gern Geschehen. Soll ich mir die Mühe machen, dich im Gegenzug ebenfalls auf die Netiquette für de.* aufmerksam zu machen? Ich lasse es lieber.

Zum Thema: Ein Motor, der aus drei Drahtspulen im Rotor und einem Permanentmagneten als Stator besteht, und zu allem Überfluss außen am Gehäuse noch zwei Klemmen hat, an denen eine Spannungsquelle angeschlossen wird, wird wohl auf genau welchem Prinzip basieren?

Ein Tipp:

einer:
Wobei ich mich frage, wie du nach de.sci.ing.ELEKTROtechnik kommst, wenn du absolut keine Vorstellung davon hast, wie der Motor funktionieren könnte.

Grüße,

Björn

Reply to
Bjoern Schliessmann

Hallo, fermi,

Du (anonym) meintest am 15.12.05:

In diesem Fall wohl nicht. Aber so ganz allgemein: Motoren können auch mit was anderem als Strom angetrieben werden. Auch mit Licht.

Du hattest bei Deiner ersten Frage nur sehr wenige Informationen geliefert.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

begin quoting, fermi schrieb:

Hallo, Insassen, ein Neuzugang:

  • PLONK *
Reply to
Ralf Kusmierz

fermi schrieb:

Trag einen Realnamen in deinen Newsreader ein. SO kriegst du nicht allzuviele gute Antworten... Anonymität ist hier nicht gern gesehen. Is jetzt kein Ankacken, ich erklärs dir, weil ich davon ausgehe, dass du das nicht weißt.

Wo du schon mal dabei bist, schmeiß Outlook Express auf den Müll. Das Ding kann offensichtlich nicht mal ein Sig bei der Antwort abtrennen...

Reply to
Christian Schroeder

der ist eine ganz gew=F6hnliche Rotznase, nicht einmal am=FCsant.

DAS sehe ich nicht so. Gerade wir Drahtgewirrleute sind sowas von allgemeingebildet, da=DF es nicht wunder nimmt, da=DF jeder Hoanzl- kopf nahezu zwangsl=E4ufig bei uns anklopft, wenn er nicht weiter wei=DF.

Danach geht er naser=FCmpfend seines Weges, weil er nicht die pr=E4zise Antwort mit den Fachbegriffen aus seinem Scheuklappen- baukasten bekommen hat, den er f=FCr den Nabel der Welt h=E4lt. Und kommt gottseidank nie wieder, einerseits um sich die n=E4chste Blo=DFstellung zu ersparen, andererseits um sein Schneckenhaus nicht mehr in die kalte Welt verlassen zu m=FCs- sen.

Das Plonk ist daher der pure Luxus.

Servas

Reply to
Franz Glaser (G)

Hallo, Franz,

Du (franz) meintest am 16.12.05:

Aber wer öffentlich plonkt, der zeigt damit, dass er den grossen Durch- und Überblick hat. Das ist wichtig!!!hundertelf

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

begin quoting, "Franz Glaser (G)" schrieb:

... und nicht lesenwert.

Brauchst Du auch nicht. Aber ich lege nun mal keinen Wert auf überhebliche Besserwisser mit Privatorthographie.

Egal, was Du konsumierst: Nimm lieber weniger davon. *Viel* weniger ...

Das mag sein.

Ralf Kusmierz

deine gespielte Arroganz kombiniert mit ad hominem Angriffen poltert ziemlich wirr und ziellos vor sich hin.

reg dich ab bevor dich wer abregt :-)

und mach dir langsam die Mühe, den OjE-Fallen-Blödsinn auszu- bauen, er ist nicht mehr originell.

servas

Reply to
Franz Glaser (KN)

begin quoting, "Franz Glaser (KN)" schrieb:

Davon steht auch nichts im Pflichtenheft.

Ralf Kusmierz

stell dir vor - das ist gar nicht so schwierig - da=DF es Leut gibt, die ein eigenes P. haben, ein privates, individuelles, pers=F6nliches. Das =FCber dem Paragraphenglump steht, das die ausgemusterten Typen von den Firmen zusammengebastelt haben, die im eigenen Haus un- sch=E4dlich gemacht werden mu=DFten und so schnell wie m=F6glich der Konkurrenz Schaden zuf=FCgen sollten.

Servas

Reply to
Franz Glaser (G)