Spektren von LEDs?

Im Netz habe ich leider keine Lichtspektren von Leuchtdioden gefunden. Stelle ich mich nur zu blöd an oder werden sie von den Herstellern tatsächlich nicht veröffentlicht?

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller
Loading thread data ...

Hallo Christoph,

mich verwundert Deine Frage ein wenig, da ich bisher bei jedem LED-Hersteller auch die Spektren der angebotenen LEDs in den Datenblättern gefunden habe. Beispiel:

formatting link
Die Datenblätter zu LEDs findest Du bei nahezu allen Herstellern als Download auf ihren Internetseiten.

MfG Martin

Reply to
Martin Konopka

Hallo Martin,

Dankeschön. Da habe ich mich wohl etwas blöd angestellt. Muss ich wohl nochmal probieren.

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Wundert mich. Selbst für etwas mysteriöse "UV"-Leds von Ledtech(?) hab ich im Datenblatt das Spektrum gefunden. Was anderes sind Subtilitäten, etwa die Verschiebung des Spektrums mit dem Strom; ich fürchte, da hilft dann nur selber messen.

formatting link

Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.