Stromschiene bzw. Kammbr├╝cke f├╝r Eltakos

Hallo,
gibts eigentlich f├╝r Eltakos keine Stromschienen bzw. Kammbr├╝cken? Kann doch nicht wahr sein, dass ich die alle einzeln durchverdrahten mu├č. Ich hab
sowas nur f├╝r Relais gefunden, aber die haben nat├╝rlich falschen Abstand.
Gru├č Gerd
Add pictures here
Ôťľ
nein, Hausinstallation ist eigentlich nicht mein Thema ...
Gerd Kluger schrieb:

Ist das den Stand der Technik, wenn das eine erkleckliche Anzahl Eltakos ist (alle...) keine Spssteuerung ala Logo zu nehmen? Wird das nicht zu teuer?
gruss Markus
Add pictures here
Ôťľ

um wieviele Eltakos gehts denn ?
Add pictures here
Ôťľ
bastian schrieb:

Sorry, war eine Weile nicht Online (mu├čte 72 Eltakos von Hand durchverdrahten - was dann auch Deine Frage beantwortet). Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass noch keiner auf die Idee mit den Br├╝cken gekommen ist. Zumal die Dinger auch noch Anschl├╝sse f├╝r Zentralsteuerung haben.
Gru├č Gerd
Add pictures here
Ôťľ
(mu▀te 72 Eltakos von Hand

Ich dacht, weniger. 72, mein aufrichtiges MitgefŘhl...
Scheint aber nix zu geben, Eltako hat es fast kein Zubeh÷r, fast lńcherlich wenig. Und anderes find ich auch nicht. Wir haben etwas Schaltschrńnke gebaut, auch mit manchmal sehr viel Relais oder SteuerschŘtze. Gleiches Problem.
Allerdings haben wir dann auf starre Verdrahtung verzichtet und flexible BrŘcken verwendet. Gabs fertig, so 4-6-8 usw cm lang mit AderendhŘlsen, kartonweise. Ich wei▀ aber nicht mehr, woher. Damit gehts dann auch sehr schnell, schaut allerdings nicht so sch÷n altdeutsch aus.
MfG bastian
Add pictures here
Ôťľ