Stromschiene bzw. Kammbrücke für Eltakos

Hallo,

gibts eigentlich für Eltakos keine Stromschienen bzw. Kammbrücken? Kann doch nicht wahr sein, dass ich die alle einzeln durchverdrahten muß. Ich hab sowas nur für Relais gefunden, aber die haben natürlich falschen Abstand.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger
Loading thread data ...

Hallo,

nein, Hausinstallation ist eigentlich nicht mein Thema ...

Gerd Kluger schrieb:

Ist das den Stand der Technik, wenn das eine erkleckliche Anzahl Eltakos ist (alle...) keine Spssteuerung ala Logo zu nehmen? Wird das nicht zu teuer?

gruss Markus

Reply to
Markus Philippi

On 5 Sep., 00:53, "Gerd Kluger" wrote: >

um wieviele Eltakos gehts denn ?

Reply to
bastian

On 9 Sep., 21:23, "Gerd Kluger" wrote: (mu=DFte 72 Eltakos von Hand

Ich dacht, weniger.

72, mein aufrichtiges Mitgef=FChl...

Scheint aber nix zu geben, Eltako hat es fast kein Zubeh=F6r, fast l=E4cherlich wenig. Und anderes find ich auch nicht. Wir haben etwas Schaltschr=E4nke gebaut, auch mit manchmal sehr viel Relais oder Steuersch=FCtze. Gleiches Problem.

Allerdings haben wir dann auf starre Verdrahtung verzichtet und flexible Br=FCcken verwendet. Gabs fertig, so 4-6-8 usw cm lang mit Aderendh=FClsen, kartonweise. Ich wei=DF aber nicht mehr, woher. Damit gehts dann auch sehr schnell, schaut allerdings nicht so sch=F6n altdeutsch aus.

MfG bastian

Reply to
bastian

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.