Trennrelais f├╝r Jalousien ohne Dauerphase

Hallo,
es gibt scheinbar keine Trennrelais, die ohne Dauerphase auskommen. Warum eigentlich? Mein Gedanke: Man nehme zwei Relais zweipolig schlie├čend, packe jeweils auf das "AUF" und
"AB" Relais die ankommende "AUF"/"AB" Schaltader sowohl auf die Spule als auch auf die Eing├Ąnge der Lastkontakte. Da w├Ąre doch die Trennung der jeweils nicht angeschalteten Motoreing├Ąnge gew├Ąhrleistet, und nur das ist doch das Problem bei Rohrmotoren mit mechanischen Endschaltern.
Ober habe ich da einen dicken Denkfehler drin? Oder aber gibt es sowas doch zu kaufen und ich kann den L├Âtkolben kalt lassen?
(Problem sind zwei Motoren f├╝r die nur eine Leitung 4x1mm┬▓ zur Verf├╝gung steht. Leitungsneuverlegung ist praktisch unm├Âglich. Eine Box mit Trennrelais k├Ânnte man jedoch ganz gut hinter der Alu-Fassade verstauen. Funk ginge nat├╝rlich auch, aber verdrahtet ist mit doch lieber, da man f├╝r Arbeiten in dem Bereich eine Arbeitsb├╝hne ben├Âtigt. Ich traue da zwei ├╝berdimensionierten Relais l├Ąngere Haltbarkeit zu als jedweder Elektronik, ist auch eine S├╝dseite, wo es ziemlich hei├č in der Fassadenverkleidung werden kann.)
Add pictures here
Ôťľ