Stromschiene gesucht

Hallo,
ich suche für eine Gerät mit vielen Modulen (bis 200 ggf. mehr) eine Stromschiene, die es ermöglichen soll, das die Module beliebig gesteckt
werden können. Also auch in der Breite müssen verschieden-breite Module, egal wie sie gesteckt werden, mit der Spannung versorgt werden können (5V und 24V) . Eine Rasterbreite von 2,5cm ist vorgesehen, d.h, alle Module sind ein vielfaches von 2.5cm breit. Da ich mich im Gerätebau nicht so auskenne, hoffe ich, das hier jemand einen Vorschlag oder Hinweis geben kann ...
Ausserdem sollen die Module noch wie Lego-Steine verrasten, (keine Schrauben oder überstehende Vorrichtungen möglich).
Wenn man dies mit der Stromversorgung kombinieren könnte, wäre das auch nicht schlecht. Die Module können nur linear von oben nach unten gesteckt werden. Dreh- oder Kippbewegungen sind nicht möglich. Die Module sind immer 10cm breit aber in der Tiefe beliebig. daher mus die Verrastung bzw. Stromschiene abgesetzt hinter dem Bedienpannel liegen und darf nicht viel mehr als 1cm Platz verbrauchen. Eine Führungsschiene ist nicht notwendig, da senkrechter Einbau und kaum stromführende Teile am Modul.
Das alles ist für eine Serienfertigung gedacht und solte auch nicht gerade superteuer sein. Ist das möglich oder eher unmöglich? ;-)
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Das SPS System von Wago /Beckhoff kennst Du?
Du hast nix zum Strom gesagt.... Standard 10x3mm² Kupferschienen?
Guß Metabastler
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Ja - und?

könnte ausreichen
vom aufbau her wird es so ähnlich wie das hier

nur noch kompakter und die Schrauben müssen ersetzt werden durch eine Verrastung. Die Modzle könne auch mal 2kg schwer werden ggf. auch mal mehr.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.