suche AAA-Akku

Ich suche einen AAA-Akku, den ich mit 1A belasten möchte. Er wird also öfter aufgeladen werden. Selbstentladung ist unwichtig.
Aufladezeiten sind nicht so wichtig. Kapazität sollte natürlich hoch sein. Gibt es irgendwo vergleichstabellen? Was nehm ich da am besten?
Jens
jms schrieb:

Hallo,
für hohe Strombelastung sollte der Akku einen genügend kleinen Innenwiderstand haben. Ich würde mir die Datenblätter bei einigen Herstellern anschauen. Mehr Kapazität gibt es natürlich bei grösseren Bauformen.

http://data.energizer.com/PDFs/l92.pdf
On 15.11.2012 12:32, Emil Naepflein wrote:

Das sieht nicht nach akku aus.

Sorry, ich hatte nach Akkus gesucht und dabei einen Hinweis auf die Energizer erhalten und einfach das Datenblatt verlinkt.
Ansonsten gibt es anscheinend nur die von Pearl: http://www.amazon.de/tka-AAA-Lithium-Akku-f%C3%BCr-PX-2234/dp/B005PUV3O2
Welchen Strom die vertragen konnte ich nicht herausfinden. Aber eventuell ist auch die höhere Spannung ein Problem.
Am 15.11.2012 12:32, schrieb Emil Naepflein:

Sieht mir schwer nach Batterie und nicht nach Akku aus.
Michael
jms schrieb am 14.11.2012 19:30:

Ob die am besten ist weiß ich nicht, schau dir mal http://www.eneloop.info/fileadmin/web_data/Data-Sheets/HR-3UTGB.pdf an. Unten rechts.
--
Thomas

Hi, geh in einen Modellbauladen, Flugakkus schaffen das. Panasonic, Sanyo..."schnellladefähig". Was reingeht, geht auch raus.
--
mfg,
gUnther
On 14.11.12 19.30, jms wrote:

Standard-Qualität. (Also nicht LSD)
1A Packen die Akkus der Markenhersteller alle noch.
Marcel
Also schrieb Marcel Müller:

Also das gute alte Marihuana?
SCNR