Suche spezielle Kabelhalter

Hallo,

suche spezielle Kabelhalter, siehe Foto hier:

formatting link
Dieser stammt aus einem Japan-HIFI-Gerät der 80er und wurde u.a von SHARP und Sanyo verbaut. Ich hab schon überall gesucht, aber keinen Händler gefunden. Die Information für einen Händler wären mir sogar 5 Euro über PayPal wert, sofern der genannte Händler die Kabelhalter tatsächlich führt.

gruss, Adrian

Reply to
Adrian G.
Loading thread data ...

Adrian G. schrieb:

habe gerade eine Viedeorekorder weggeworfen. Da waren bestimmt ein dutzend davon drin. Früher habe ich die noch gesammelt. Die findet man eigentlich in jedem Japan-Gerät.

Suchst du Einzelstücke oder Mengenware?

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Adrian G. schrieb:

formatting link
Nr. 440 536

Gruss Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Hallo Gunther,

Danke für den Tip, aber diese Halter von Pollin kenne ich schon und die entsprechen aber nicht ganz den originalen, obwohl sie den Zweck erfüllen. Zumal sie die bei Pollin nur in einer Größe haben. Trotzdem danke.

gruss, Adrian

Reply to
Adrian G.

Hallo,

rein interessehalber... was kann der, was ein normaler Kabelbinder nicht kann, bzw. welche Vorteile hat so einer?

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Bieger

Andreas Bieger schrieb:

Du hast noch nie in so ein HiFi-Gerät oder so reingeschaut! Oder gar eines repariert.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Schon, gerade deshalb seh ich keinen Vorteil dieser Kabelbinder bzw. will ihn mir ja von euch zeigen lassen! Hab nur Energieelektroniker gelernt...

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Bieger

Andreas Bieger schrieb:

repariere doch einfach mal solche Geräte. Und fummle normale Kabelbinder ab. Oder biege einfach so ein Lasche auf.

Ich habe solche "Halter" sogar am Motorradkabelbaum. Natürlich entsprechend größer. Und auch die üblichen "Ratschen"binder.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Das mag ohne Werkzeug bestimmt einfacher sein, aber wenn ich früher was reparieren musste, dann hab ich mit ein paar Handgriffe alle Kabelbinder der betreffenden Kabelbäume aufgezwickt und nachdem ich fertig war, wieder ein paar drum rum gemacht... (mit etwas Geschick dauert das auch nicht länger als mit den Dingern)

Einfache Kabelbinder kosten ja außerdem nur einen Bruchteil dieser "Luxusteile"...

Gruß Andreas

*der keinen "wirklichen" Vorteil dieser Dinge sieht, außer das sie wiederverwendbar sind*

Aber wenn ich einen Kabelbinder mehr als 2-3 aufmachen muss, dann sollte ich das Gerät wegwerfen oder mir einen anderen Job suchen... :-)

Reply to
Andreas Bieger

Hast du keinen Seitenschneider?

Da rosten die dann bestimmt super und fallen nach drei Jahren einfach ab.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Hallo,

Mir geht es allein um den Originalzustand, ich repariere gerade einen SHARP Radiorecorder aus den frühen 80ern, Kenner wissen, dass das exzellente Geräte waren. Und es fehlen mir nur noch die Kabelbinder, die wären mir aber auch einiges Wert, bis zu 3-5 Euro pro Stück !! Ich würde auch einen Finderlohn von 5 Euro per PayPal zahlen, wenn mir jemand einen Vertrieb findet.

gruss, Adrian

Reply to
Adrian G.

Olaf Kaluza schrieb:

Doch - trotdem sind die Dinger an manchen Stellen superpraktisch!

Also mein Mopped ist jetzt ca. 10 jahre alt und da rostet nix. Zumindets nix im Bereich dieser Halter. Warum sollte auch.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.