Videi-kabelverlegung

Hallo.

Ich möchte 2 Fernseher und 2 Videorecorder an eine Fernsehbuchse anschließen. Leider bekomme ich an dem einen oder anderen Gerät immer ein Rauschen herein. Aufgefallen ist mir auch dass einer der Fernseher immer rauscht, wenn er direkt an die Fernsehdose angeschlossen wird, nicht aber, wenn ich ihn mit Krockoklemmen ohne die Fernsehdose direkt an die Kabel an der Wand hänge...

Weiss da jemand was? Wäre dankbar!

Peter

Reply to
Peter

Peter schrieb:

Leitung mit einem T-Verteiler splitten, VCR und Fernseher kommen dann jeweils in Reihe.

Nutzt Du da evtl. an der Dose den Radio-Ausgang?

Sichere Aussagen kann nur ein Fachmann vor Ort treffen.

Reply to
Wolfgang Hauser

Eine hinterhältige Frage: Ist das "i" (hinten) ein Tippfehler oder neue Rächtschreubunk?

Übrigenz, zur Sache: ich meine, daß das eine Anpassungssache ist, weil sich die Leistung dorthin verkrümelt, wo sie die richtigen "Ohm" sieht - stell ma uns man janz doof - und dann bleibt für die andere nix mehr übrich.

Selbiches tät ich so als alter Amateurfunker aus der Hosentasche heraus vermuten. Vielleicht helfen da ein paar Ohm in Serie gebastelt auf beiden Seiten, um die Unsymmetrie wenixtens einigermaßen auszugleichen. Nicht zu viele Ohm! (weniger als 20).

Das mit den Krokoklemmen verbiegt die Impedanz der Kabel sowieso derart, daß _beide_ falsch angekoppelt sind und sich die Leistung deswegen brüderlich 49/51 (?=ca.) aufteilen.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Dose --- Video --- Video --- FS --- FS.

Das sollte klappen.

Ich hab so eine Kette mit einem Video, zwei FS und einem Radio.

Der letzte FS rauscht auf RTL, aber wer schaut denn schon sowas?

ciou

Reply to
Jakamara Bruce Jensen

Hallo Peter,

Eine saubere Verteilung hat immer sternartige Schaltung. Bei uns sind das acht Leitungen an alle moeglichen Stellen im Haus. Also sind dort zwei Verstaerker mit je vier Ausgaengen. Wenn eine irgendwo fehlangepasst wird, macht das den anderen nichts. Vor diesen Verstaerkern sitzt noch einer mit einem "Splitter" 1:4. Zwei davon gehen zu den beiden Kabelverstaerkern, eine ist mit 75 Phm terminiert und der vierte enthaelt den "Hauskanal" um Video ueberall zu sehen.

In Deinem Fall wuerde ich einen 0dB Pufferverstaerker mit vier Ausgaengen an die Dose haengen. Dann verliert man praktisch keinen Stoerabstand und es gibt auch keine Reflektionen, wenn mal ein Geraet abgeklemmt wird.

Gruesse, Joerg

Joerg

Videi ist bestimmt die Mehrzahl von Video ;-)

Gruss, Christian

Reply to
Christian Berlage

Heureka: Mehrzahl der Befehlsform! SEHET!

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)