Suche Unterputzgehäuse 2TE für FI

Ich möchte im Wohnbereich einen kleinen FI optisch akzeptabel montieren. (im Verteiler geht nicht da alter Typ) Die hässlichen 2TE Aufputzboxen kommen nicht infrage. Also Unterputz, am besten mit weißem Deckel. Ich finde aber nur riesige Kleinverteiler >= 8TE.

Kennt jemand einen kleinen Unterputz-Miniverteiler mit 2(notfalls

3 oder 4)TE und Deckel? Am besten hohlwandtauglich und >IP21.

Den Buschmat FI für Schalterdosenmontage kenne ich. Schaut aber mitten auf der Wand nicht besonders aus und kostet knapp dreistellig. (Im Handbereich würde ich dann ehr einen Steckdosen-Durchgangs FI nehmen).

mfG Wolfgang Martens

Reply to
Wolfgang Martens
Loading thread data ...

Ich habe nur einen gefunden, von einer in Deutschland kaum vertretenen Firma. Vimar (Italien) hat einen UP-Verteiler mit 4 TE im Angebot, Bezeichnung V52404 (UP 4 TE mit T=FCr). Die haben in Deutschland sicher einen Gro=DFhandel, ich hab mal von meiner Firma aus eine Werbeveranstaltung des =F6sterreichischen Gro=DFh=E4ndlers miterlebt. Die Produkte sind meiner Meinung nach nicht gerade Luxus, aber besser als z.B. D=FCwi und leidlich angenehm zu verbauen (habe mir damals spa=DFeshalber ein paar Sachen gekauft, Schalter und so). Die einschl=E4gigen Verd=E4chtigen (Moeller, Schrack, Hager, usw.) haben nichts im Angebot.

sg Ragnar

Reply to
Ragnar Bartuska

Siemens 5SW3006 - hat aber keinen Deckel, so dass man den FI sehen würde.

Reply to
Carsten Kreft

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.