Symbol "Betriebsstu ndenzÀhler" gesucht

Hi,
ich suche ein ordinĂ€res Schaltplansymbol fĂŒr einen (mechanischen) BetriebsstundenzĂ€hler. Format egal - Hauptsache ich sehe wie es
aussieht. Ideal wĂ€re natĂŒrlich ein fertiges Eagle-Teil
Habe jetzt ca. 2 Stunden Googlesuche hinter mir. Aber noch immer kein Symbol. Aber dafĂŒr kenne ich bald alle HĂ€ndler und Hersteller. Aber nirgends ein Schaltplansymbol.
Oder ich sehe vor lauter BĂ€umen den Wald nicht mehr. <g>
Gruss Wolfgang
das Wort NGANTWORT enthalten.
Wolfgang Gerber schrieb:

Was hast Du gegen Google? "schaltplan symbol betriebsstundenzÀhler" Drittes Ergebnis Seite 3
Peter

Komisch google ist wohl nicht gleich google. Bei mir kommt da genau ein Link, und zwar auf Deinen Beitrag. Gruss Harald
Harald Wilhelms schrieb:

Moin, Du hast wahrscheinlich in den "Groups" gesucht..
Sven
Harald Wilhelms schrieb:

Nein. Nachdem gegen 10:00 ein GoogleSpam entfernt wurde, der auf Platz 1 stand, ist es jetzt wieder Platz drei. Auf Seite 3 und Seite 10: http://www.ctc-giersch.ch/de/produkte/brenner/oel/r1/manual1/at_download
Ich weiss nicht, ob das mit den ZeichensÀtzen klappt, aber ich versuchs mal:
|-----| |00000| |-----| | | | ñˆ‘ h | |-----|
Das vor dem h ist IMHO das (mathemtische) Zeichen fĂƒÂŒr Summe.
Peter
Mein ECAD behauptet, dass der ZÀhler lt. DIN so
http://img409.imageshack.us/img409/666/betrstdhu9.jpgauszusehen hat.
G.
Gunther Ahammer schrieb:

lt. welcher DIN?
Ich wĂƒÂŒrde zumindest eine Unterscheidung zwischen mechanischem und elektronischem ZÀhler in Betracht ziehen. Und mein Hinweis geht - IMHO - auf einen mechanischen SummenzÀhler hinaus.
Peter
SalĂƒÂŒ,

DIN EN 60617 ex DIN 40900-8, Mess-, Melde- und Signaleinrichtungen

Wozu das in einem Schaltplan? DafĂƒÂŒr gibt gibt es StĂƒÂŒck- bzw. GerÀtelisten

Sollte auch egal sein. Ein mechanischer mit Synchronantrieb hat dann eben 2, ein elektronischer 4 oder mehr Anschlusspins.
BTW: Vielfach wird normunkonform das Schaltzeichen "Spule allgemein" mit eingezeichnetem Schaltzeichen "Motor" (anstelle des M ein h) verwendet.
Gunther
Harald Wilhelms schrieb:

Kommt darauf an, ob du die "GĂ€nsefĂŒĂŸchen" bei der Suche darnlĂ€sst oder nicht.
Mit "GĂ€nsefĂŒĂŸchen" bekomme ich auch nur ein Ergebnis, lasse ich die weg, sieht es besser aus :-)
Gruß Reinhard

Genau das wars! :-) Gruss Harald
Peter Kern schrieb:

Nichts - ich habe es in diesem Fall ĂŒber 2 Stunden benutzt. Siehe oben. Deine ĂŒberflĂŒssige Provokationsbemerkung hĂ€ttest du dir also sparen können!

Nix!
Aber wie sich gezeigt hat, ist das Ergebnis auf einer Seite, die ich sogar schon mal besucht hatte. Zumindest erinnere ich mich an das Bild der ersten Seite. Allerdings habe ich das Symbol dort weiter hinten ĂŒbersehen.
Ich hatte weit ĂŒber 1000 Treffer. Und bestimmt hundert davon geöffnet. Ohne Erfolg. Es ist halt auch etwas GlĂŒcksspiel dabei ausgerechnet innerhalb einer Anleitung so was zu finden.
Und von Anleitungen habe ich Dutzende durchsucht.
Danke aber auf jeden Fall mal.
Gruss Wolfgang
das Wort NGANTWORT enthalten.
Wolfgang Gerber schrieb:

Das könnte ein Echo gewesen sein.

Ja manchmal gehts mir auch so, das das Brett breiter ist, als die Stirn. Aber Blockschaltbilder und StromlaufplĂ€ne aus Heizungsanlagen waren mir ein Begriff. Das als html angezeigt schnell durchwĂŒhlt, nachdem was ich suche - hier entsprechend farbig dargestellt - und schon findet man am Ende das Bauelementeverzeichnis

Bitte. Und das nĂ€chste Mal las ich bestimmt auch die AnfĂŒhrungszeichen weg.
Peter
Peter Kern schrieb:

OK. Anders hÀtte dieser Dialog ausgesehen, wenn Fragender und Gefragter ausgetauscht gewesen wÀren. So ungefÀhr stell ich mir das vor <Filterbodensatz hervorkram>:
"Was hat das mit Elektronik zu tun? Bist du zu dumm oder zu faul, um Google zu bedienen? Herr lass Hirn regnen! Der Frager soll bitte eine beantwortbare Frage stellen. Und nicht sinnlos in die Gegend rumposaunen! Doch - das war eine ausgesprochen dumme Frage. DĂŒmmer geht es kaum! DummschwĂ€tzer! Lies richtig was ich geschrieben habe bevor du blöde Antworten gibst! Willst du trollen? Du bist fĂŒr mich ein Vollidiot! Völlges OT-Gelaber. Das war also noch so ein hyperfluides Posting! So was bezeichne ich als "haltloses dummes GeschĂ€tz"! Unsinn! Eine völlig unsinige Frage! Du bist reichlich verwirrt! Hast du auch nur einen blassen Schimmer warum ich was wissen will? Das kannst du gar nicht haben! Halt also doch einfach deine dumme Klappe wenn du mir nicht helfen kannst oder willst! Du dummer Armleuchter!"
Und so weiter und so fort. Auf Anfrage hÀtte ich noch einige kilobyte von der Sorte... Ich stells mal irgendwann ins Netz :-]

Rolf_Bombach schrieb:
[etwas, was jetzt an der Wand hÀngt]

Bitte! (Dann aber wenigstens Absatzmarken setzen... ;-) )
Peter