Tastaturproblem Step5 fuer DOS

Jan 21, 2005 1 Replies

hallo,



ich programmiere S5 ueblicherweise mit einem PG685. nun hab ich eine DOS version von Step5 V3 bekommen und versuche das mit einem laptop zu benutzen. das handbuch laesst sich nicht wirklich erschoepfend zur tastaturbelegung aus und wollte daher wissen ob jemand eine komplette liste der tastaturbelegung hat. kann mir evtl. auch jemand ein programm oder eine andere moeglichkeit empfehlen um die nummernblock tasten auf andere tasten zu legen ? grade beim notebook ist das sonst sehr umstaendlich zu bedienen (rauf- runtertasten, uebernehmen usw....)



gruss John


Am 21.01.05 21:28 tippte John:

Damit dürfte es schlecht aussehen. Step5 läuft eigentlich unter C/PM, die DOS-Version wurde so realisiert, das einfach zuerst ein C/PM-Emulator gestartet wird. Damit sind aber sämtliche DOS-Programm/Treiber abgehängt :-(

Die Simulation des Cursorblocks auf einer Notebooktastatur ist wirklich nur für den Notfall zu gebrauchen. Ich habe mir angewöhnt, immer eine externe Tastatur mitzunehmen.

Vor vielen Jahren hatte ich mir mal eine Liste der Tastaturbefehle gemacht, aber wenn ich dann vor Ort bin, suche ich mir die Funktionen doch immer wieder per Try and Error. (Solange der Kunde die Zeit bezahlt ;-)

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required