Telefon/Internet/TV in allen Räumen

Hallo,

ja, bei Kabel geht das. Bei SAT nicht.

Habe ich jetzt auch, aber irgendwie ist das eine übrig gebliebene ISDN-Telefon trotzdem angenehmer im Umgang. Der Ton ist besser, man muss es nicht erst suchen, der Akku ist nicht genau dann (nach 2 Wochen) leer, wenn man es braucht. Beim mit in den Garten nehmen ist das DECT-Telefon allerdings unangefochtener Sieger nach Punkten. :-)

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Nils Schneider schrieb:

Hallo,

und das TV Signal willst Du über einen Verteilverstärker mit 5 Ausgängen auf die 5 Räume verteilen? Oder willst Du es durchschleifen, aber dann brauchst Du auch Leerrohre von Zimmer zu Zimmer.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Nope, das läuft über Abzweiger und Stichleitungen.

Das sollte man heute vermeiden wenn es irgendwie geht.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Lutz Illigen schrieb:

Hallo,

wenn denn der Pegel dafür noch reicht, einschließlich der Leitungsdämpfungen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Bei ebay wurde mehrmals der Kabel-D=E4mpfungstester T47-1 f=FCr wenig Gel= d angeboten. Der Satz besteht aus Sender und Empf=E4nger. Der Empf=E4nger zeigt die D=E4mpfung (bei 100_MHz) direkt an. Ben=F6tigen 6xAA je Ger=E4t= =2E Hab mir so einen Satz auf 50_Ohm umgestrickt. Original arbeiten sie mit 75_Oh= m. Mann kann gut sehen, wie die D=E4mpfung steigt, wenn Wasser ins Koax flie= =DFt.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Das haben wir frueher immer mit HF wieder rausgekocht :-)

Da galt die Devise "Auf die Dauer hilft nur Power" ...

Reply to
Joerg

Erinnert mich an Schiffssender. Deren HF-Leistung soll(te) mindestens so hoch sein, das sie ausreicht, die Antenne zu enteisen. Nur wie macht man das mit reinen Empfangsantennen? ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Wenn man ein Phased-Array Radar hat, passend fokussieren und ein wenig kreisen lassen :-)

Reply to
Joerg

replying to Nils Schneider, Bunyip wrote: Ab dem Modem sind die drei Dienste getrennt. Durch ein 10mm-Leerohr wird man maximal zwei Kabel durchkriegen.

Reply to
Bunyip