Tesla-Spule

Helmut Hullen schrieb:

Dazu muss es aber immer erst die Header laden und analysieren. Wie ich bereits schrieb. Und somit kommt es für mich nicht in Frage.

Ich rufe Mails lokal automatisiert alle 10 Minuten ab. Keine Diskussion warum. Das ist eben so. Und muss so sein.

Und dann müsste ich bei deinem Vorschlag "jedesmal" vorher das Programm laufen lassen.

Ok - jetzt kommt der Vorschlag einen eigenem Mailserver laufen zu lassen der das erledigt. Nein danke.

Ausserdem muss ich an meine Mails auch von unterwegs rankommen ohne erst jedesmal mit Spam zugeschüttet werden.

Desweiteren soll mir nicht jeder Spam eine SMS-Benachrichtigung auf das Handy auslösen sondern nur selektierte Mails die in meinem Endpostfach landen.

Ich sehe schon: es gibt keinen einfacheren Spamschutz als so wie ich es mache.

Wegen 2 oder 3 NG-Mail-Antworten die Woche mache ich mir keine Umstände mehr als nötig.

Danke aber trotzdem für deinen gutgemeinten Versuch.

Der Nächste bitte!

..... ...... ......

Achso - es hat keiner eine bessere Lösung?

Dann gute Nacht zusammen - und eine schöne Woche.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber
Loading thread data ...

Theoretisch ja. Praktisch nein, weil Du die benötigte Leistung nicht annähernd schaffen kannst.

Theoretisch ja. Praktisch würde man wahrscheinlich Deine Asche finden, wenn die Leistung hoch genug gewesen wäre.

Selbstverständlich kannst Du Dir einen Tesla-Travo bauen, Du wärest nicht der erste. Daß das ganze nicht ganz ungefährlich ist, kannst Du den anderen Postings entnehmen. Auf jeden Fall solltest Du Dir eine Anleitung besorgen, die Deinem Kenntnissen enspricht und Dich auch mit dem Gedanken an gespeicherte elektrische Energie in Kondensatoren beschäftigen. Natürlich denkst Du auch an Ozon etc.

Noch einmal: Strom kann töten.

Solltest Du die Anlage einsetzen, um andere ernsthaft zu stören, so wird man Dich finden. Auch, wenn Du das Gerät jeweils nur kurz einschaltest. Und die Jungs werden keinen Spass verstehen.

Noch ein paar Worte an alle anderen: Der Aufbau eines Störsenders für TV-Frequenzen (Intention von Nico) ist für Laien so gut wie unmöglich. Der unbemerkte Betrieb ist naturgemäß für niemanden möglich. Die erste Bauanleitung für einen Tesla-Travo habe ich früher in einem Bastelbuch für Kinder (kein Witz) gefunden. Wenn Nico es versuchen möchte, so kann er eine Menge über Elektrotechnik lernen. Der einzige, den er ernsthaft gefährdet, ist sich selbst.

Thiemo

Reply to
Stadtler

Glaub kaum, ein Besuch bei Conrad-Electronic, kurz zusammengebaut, Problem gelöst.

Großbildfernseher vor meinem Wohnzimmerfenster zeigt nur noch Müll an wenn das Ding aktiv ist.

Danke für die Tipps, hat geholfen :)

Gruß, Nico

Reply to
Nico Flemming

Teslatrafo heisst das eigentlich. Die Seite kann ich kaum lesen, Dunkelblau auf schwarz, genial. Sieht eh nach Schwachstrom-Kinderkram aus.

Auch 5 kW Leistung gilt nur als "medium sized". Schau mal

formatting link
unter 2m deuten auf zu wenig Power.
formatting link
Diese Hobby-Teslabauer haben sogar einen Webring oder wie das heisst.

Bei dem Leistungsbedarf wird es wohl in der Umgebung dunkel werden. Stören tut's übrigens nur wegen der Oberwellen, die Resonanzfrequenz ist üblicherweise nur einige hundert kHz.

Unfreiwillig hab ich mit einem Mini-Tesla schon gestört, peinlich (aber verjährt). Allerdings gibt es das Teil offiziel als Laborausrüstung für Vakuumprüfung. Damit kann man Lecks in Glasapparaturen finden. Man findet immer eins, hat's keins, macht's eins... Die Übersetzung von Tesla-Coil war im Labor daher Tesla-Keule.

Jedenfalls wollten die Musiker ein "éclatement électrique" oder so ähnlich, kam in einer Vietnamesischen Partitur jedenfalls so vor. Mit dem Effekt waren sie dann auch zufrieden, im Nachhinein stellte sich allerdings die Tonaunahme als nicht so Originalgetreu heraus ;-]

Reply to
Rolf Bombach

Mach dir nichts draus, er führt Selbstgespräche.

Reply to
Rolf Bombach

Nico Flemming schrieb:

LOL! Du bist mir aber gefolgt. Direkt nach "dag". Brav wie ein kleines Hundchen

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Ist eine ganz neue Erfahrung für dich, was? Normalerweise hört kein Mensch auf dich, keiner nimmt dich ernst, und auf einmal redet jemand mit dir?

Deshalb hast Du es auch nicht fertig gebracht, mich auf deine Ignore-Liste zu setzen. Dafür passiert es einfach zu selten, daß sich jemand mit dir unterhält.

Reply to
Nico Flemming

Bis jetzt warst Du amüsant. Aber so was muß ich nicht mehr wirklich lesen.

Schlammschlachten bitte per Mail oder in de.alt.flame austragen, danke.

f'up2 ->

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Besser, wenn damit alle Fernseh_sender_ unbrauchbar gemacht werden...

Axel

Reply to
Axel B.

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.