UPS sendet auf 144 MHz?

Hallo, Horst-D.Winzler,

Du meintest am 18.12.11:

Nur von glücklichen Kühen aus Sellafield (in der Nähe von Windscale).

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Am 18.12.2011 07:17, schrieb Fritz (for freedom and peace):

Kann abgeholfen werden. Gerät in Blechkassette stecken. Für die Fensterausführung siehe hp8640B. Ansonsten kann die Kassette ja künstlerisch ausgestalte werden. Heute sind manche LPs wg. ihres tollen Covers besonders wertvoll. Vielleicht würde sowas ja auch mit so einer Kassette passieren? ;-)

Reply to
Horst-D.Winzler

Am 18.12.2011 07:59, schrieb Helmut Hullen:

Von den saftigen Weiden Windscale frische auf den englischen Frühstückstisch. Die Stromindustrie sorgt für strahlende Familien. ;-)

Reply to
Horst-D.Winzler

begin quoting, "Horst-D.Winzler" schrieb:

Ich habe gerade überlegt, was denn an Strumpflöchern "evangelisch" sein soll...

Ralf . K u s m i e r z

Wenigstens nicht überlegt.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Am 18.12.2011 08:05, schrieb Horst-D.Winzler:

Die Sache ist nicht sooo heikel, wie sie sich anhört.

Wennst Plasma fernschaust, möchtest nicht gleichzeitig DXen.

Ok - vielleicht Mama - Plasma, Papa - DX, das gibt Zorres. Aber die sind eh der Normalfall.

GL

Reply to
Franz Glaser

Franz Glaser wrote in news:4eedcb58$0$1579 $ snipped-for-privacy@newsreader04.highway.telekom.at:

DXen mit ner Handgurke im Wohnzimmer? rotfl

Das hab ich höchstens mal auf der Zugspitze gemacht!

Gruß R.R.

Reply to
Robert Rohling

;-P

Das ist es ja mit euch Demagogischen - ihr könnt euch nicht von der Abfälligkeit lösen. Stell dir vor, ErrErr, stell dir nur vor, daß ich nicht so wie du nur an mich persönlich denken tu.

Schließlich habe ich ja auch von der XYL geschrieben, welche Plasma guckt - meine kann nimmer, sie ist jetzt auf JN57MT, hoch oben. Dort könnte man allerdings auch schön DXen, da DX´t ein riesiger Masten und die Wetterstation.

GL

Reply to
Franz Glaser

Mit meinem Amiga hatte ich damals keine Wahl, andere Rechner wollte ich nicht - dennoch hat das Drecksding auf unserer Standard-Treff-frequenz 145.425 MHz gestört. Hab' dann einen kleinen C parallel zum 17.734MHZ-Quarz gepappt, der hat das auf ca. 145.400 gedrückt, damit konnte ich leben.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Da kann man sich eben täuschen, dies Seuche begann bereits in den

80ern.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Das und sonst nix war hier auf dsie meine Frage.

----------------------------- Kann mir bitte jemand plausibel erklären, wozu mein altes APC Gerät (1500VA) einen Baken auf 144,0125 MHz sendet?

Das können ja keine Oberwellen vom Schaltregler sein, denn der ist normalerweise nicht in Betrieb.

------------------------------

Da sind 3 mögliche Irrtümer enthalten:

  1. der Regler ist ständig in Betrieb, um Netzunreinheit auszubügeln?
  2. der Regler wurschtelt mit einem Quarzoszillator?
  3. da ist auch noch eine serielle Schnittstelle drin für Allfälliges?
  4. "der Baken" sei mir verziehen.

GL

Reply to
Franz Glaser

"Franz Glaser" schrieb im Newsbeitrag news:4eed323d$0$1583$ snipped-for-privacy@newsreader04.highway.telekom.at...

Hi, wenn, dann will die LED begukt werden.

Reply to
gUnther nanonüm

Am 18.12.2011 17:17, schrieb gUnther nanonüm:

Das auch.

In meinen Schaltungen sind LEDs meistens nicht mit DC sondern in grids gepulst betrieben worden. Wie ich gelesen habe, pulsen die Profis um die Effizienz zu steigern auch ohne grid mit 5% und weniger.

Da hätte ich wohl besser "möchte gepulst werden" schreiben sollen.

GL

Reply to
Franz Glaser

"Horst-D.Winzler" schrieb ...

Jesuslatschen und Strümpfe? ...Auuuaaaaaaaaaaaaaa

W.

Reply to
Wolfgang P u f f e

"Fritz (for freedom and peace)" schrieb im Newsbeitrag news:4eed847a$0$1577$ snipped-for-privacy@newsreader04.highway.telekom.at...

Und du bist ein Trottel und heißt bei uns Monika. So heissen bei uns alle, die als Erwachsene zum sächlichen Geschlecht gehören.

-- halo

Reply to
halo