UPS sendet auf 144 MHz?

wrote:

Auch in nem 10 Jahre alten Ding ist doch wohl ein bißchen mehr drin, als ein lumperter Schaltregler.
88
(SCNR)
Gruß R.R.
--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!

Am 18.12.2011 00:24, schrieb Robert Rohling:

;->>
Herchzlichen Dank für deine ungeheuer freundliche Information, lieber ErrErr! Genau so angenehm wie mit dir habe ich mir den Schnupper-Wiedereinstieg in den Amateurfunk nach über 40 Jahren vorgestellt: wieder lauter nette, hilfreiche und freundliche Leute.
Ganz anders als im beschissenen usenet ;-o))
Vy 73
GL
--
Hinter dem Problem des Sittenverfalls
stecken immer Nützliche Idioten!
Am 18.12.11 00:31, schrieb Franz Glaser:

Glaser, warte nur ab bis sie dich näher kennengelernt haben .....
Bist halt ein echter HansDampfInAllenGassen ... Usenet, Fratzen Buch, Funken-Marie, ....
--
Fritz
Ironie, Satire, Farce und Persiflage keinesfalls ausgeschlossen ....

Und du bist ein Trottel und heißt bei uns Monika. So heissen bei uns alle, die als Erwachsene zum sächlichen Geschlecht gehören. -- halo

Da kann man sich eben täuschen, dies Seuche begann bereits in den 80ern.
-ras
--

Ralph A. Schmid

Das und sonst nix war hier auf dsie meine Frage.
----------------------------- Kann mir bitte jemand plausibel erklären, wozu mein altes APC Gerät (1500VA) einen Baken auf 144,0125 MHz sendet?
Das können ja keine Oberwellen vom Schaltregler sein, denn der ist normalerweise nicht in Betrieb. ------------------------------
Da sind 3 mögliche Irrtümer enthalten: 1. der Regler ist ständig in Betrieb, um Netzunreinheit auszubügeln? 2. der Regler wurschtelt mit einem Quarzoszillator? 3. da ist auch noch eine serielle Schnittstelle drin für Allfälliges? 4. "der Baken" sei mir verziehen.
GL
--
Hinter dem Problem des Sittenverfalls
stecken immer Nützliche Idioten!

Hi, die Teile haben doch CPUs...vermutlich intere Taktung, keine diskreten Quarze. Irgendwie muß das Teil doch wissen, wann es mal wieder seinen Selbsttest machen muß. Und der TFT zeigt ja auch ganz ohne Eingang "irgendwelche Menüs" an, muß also in der selben "Bandbreite" mitdenken wie sein VGA-Signal. Das liegt in jenem Bereich.
--
mfg,
gUnther
Am 18.12.2011 01:14, schrieb gUnther nanonüm:

;-))
Genau, und die blaue LED an der Taste möchte gescant werden.
GL
--
Hinter dem Problem des Sittenverfalls
stecken immer Nützliche Idioten!

Hi, wenn, dann will die LED begukt werden.
--
mfg,
gUnther
Am 18.12.2011 17:17, schrieb gUnther nanonüm:

Das auch.
In meinen Schaltungen sind LEDs meistens nicht mit DC sondern in grids gepulst betrieben worden. Wie ich gelesen habe, pulsen die Profis um die Effizienz zu steigern auch ohne grid mit 5% und weniger.
Da hätte ich wohl besser "möchte gepulst werden" schreiben sollen.
GL
--
Hinter dem Problem des Sittenverfalls
stecken immer Nützliche Idioten!
Am 18.12.11 01:14, schrieb gUnther nanonüm:

Ein Billigsdorfer mit schlechter Abschirmung ....?
Noch viel breitbandiger sollen Plasmabildschirme sein ... ein schöner Rauschteppich. Da hier die Störwellen genau hinter dem Glas entstehen, hat man ein kleines Problem diese abzuschirmen ... ;->>
--
Fritz
Ironie, Satire, Farce und Persiflage keinesfalls ausgeschlossen ....
Am 18.12.2011 07:17, schrieb Fritz (for freedom and peace):

Kann abgeholfen werden. Gerät in Blechkassette stecken. Für die Fensterausführung siehe hp8640B. Ansonsten kann die Kassette ja künstlerisch ausgestalte werden. Heute sind manche LPs wg. ihres tollen Covers besonders wertvoll. Vielleicht würde sowas ja auch mit so einer Kassette passieren? ;-)

Am 18.12.2011 08:05, schrieb Horst-D.Winzler:

Die Sache ist nicht sooo heikel, wie sie sich anhört.
Wennst Plasma fernschaust, möchtest nicht gleichzeitig DXen.
Ok - vielleicht Mama - Plasma, Papa - DX, das gibt Zorres. Aber die sind eh der Normalfall.
GL
--
Hinter dem Problem des Sittenverfalls
stecken immer Nützliche Idioten!

DXen mit ner Handgurke im Wohnzimmer? rotfl
Das hab ich höchstens mal auf der Zugspitze gemacht!
Gruß R.R.
--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!

Am 18.12.2011 12:26, schrieb Robert Rohling:

;-P
Das ist es ja mit euch Demagogischen - ihr könnt euch nicht von der Abfälligkeit lösen. Stell dir vor, ErrErr, stell dir nur vor, daß ich nicht so wie du nur an mich persönlich denken tu.
Schließlich habe ich ja auch von der XYL geschrieben, welche Plasma guckt - meine kann nimmer, sie ist jetzt auf JN57MT, hoch oben. Dort könnte man allerdings auch schön DXen, da DX´t ein riesiger Masten und die Wetterstation.

GL