Vermietung Stromzange für Kabel

Wenn Dir reine AC Messung gen=FCgt, dann erh=E4lst Du das gebraucht bei

3-2-1 f=FCr deutlich unter 40 Euro.

Die =FCbliche Verd=E4chtigen: Metrawatt, Gossen, Fluke,,, -- um nur einige zu nennen.

hth, Andreas

Reply to
Andreas Tekman
Loading thread data ...

Rudi Horlacher [Paul von Staufen] schrieb:

Beim satten Kurzen der FI geflogen? Sauerei. Qualitätssicherung ist auch nicht mehr das, was sie nie war.

Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Was heißt satt? Das war wohl nen spontaner Lichtbogen zwischen L und PE, die Dose ja ja seit Stunden unter Spannung und plötzlich hat es laut geknallt und alles war dunkel. Dachte es hätte den Lötkolben selbst oder damit ein Kabel erwischt, aber verdächtig wurde die Verteilerleiste, als ich die schwarzen Spuren am Stecker sah...

Problem war ja das das Licht auch hinter dem "dicken" 0,5A FI hing, jetzt ist der weg und das Licht geht erst aus, wenn es die Lichtsicherung von 16A die UV Sicherung von 35A die Sicherung im HAK mit

63A oder die des Dorfes erwischt ;-)

Nur die Steckdosen hängen jetzt noch am FI mit ner eigenen Sicherung, der kann also fliegen und das Licht bleibt an :-) Nicht ganz unpraktisch in der Werkstatt.

Gruß Jan

Reply to
Jan Conrads

Hallo, falls es noch jemand interessiert:

Ich w=C3=BCrde ein Messkabel einschleifen, dass die Leiter auftrennt und dann z. B.= mit einer Fluke 337 TRMS Stromzange oder Benning CM 8 oder... den Strom in den einzeln= en Zweigen messen.

Ich pers=C3=B6nlich miete Messger=C3=A4te bei rent-A-meter, ich glaube www.mess= geraete-einfach-mieten.de wegen der Auswahl, z. B. Ger=C3=A4tetester, Installa= tionstester .... Es gibt aber auch andere Vermieter. Einfach mal googlen z. B. "Fluk= e 337 mieten". Diese Messkabel miete ich da =C3=BCbrigens auch. 1 Euro pro Tag oder so= . Belastung ausgleichen geht so ganz fix.

Sorry f=C3=BCr die etwas versp=C3=A4tete Antwort.

Gru=C3=9F Herrman

Reply to
Herrman Best

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.