Vorsicherung für Unterverteilung

Hallo zusammen,

ich wollte meine Stockwerksverteiler mit Neozeds im Hauptverteiler vorsichern. Ursprünglich wollte ich hierzu Linocurs einsetzen, diese sind aber nicht gerade preiswert. Für wenig mehr könnte ich SLS-Schalter bekommen. Die Frage ist allerdings, ob hierbei Selektivität gewährleistet ist? Die Zählervorsicherung ist ein SLS mit 63A, als Vorsicherung für die UVs waren 40A angedacht.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger
Loading thread data ...

am 02.04.2008 21:18 vollbrachte Gerd Kluger folgendes mit Hilfe einer=20 Tastatur:

Da ist die Selektivit=E4t doch gegeben. Wie sieht den Der Querschnitt der abgehende Leitung zum Verteiler aus.?

Gru=DF Heiko

Reply to
Heiko Siek

Miss mal die Bauhöhe damit nachher auch die Tür zugeht.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Heiko Siek schrieb:

Ok, verhält sich ein 40A SLS also selektiv zu einem 63A SLS. Ich wußte, dass das für Neozeds gilt, für SLS untereinander wußte ich es nicht.

Mehr als ausreichend: 10qmm.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

Jede Sicherung ist selektiv auch untereinander.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Leitungsschutzschalter nach all meinem Wissen untereinander nicht.

sg Ragnar

Reply to
Ragnar Bartuska

Ragnar Bartuska schrieb:

Hallo,

genau, siehe hier:

formatting link
Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Stimmt, missverständlich geschrieben.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Aber auch für Neozeds muß m.W. ein bestimmter Faktor eingehalten werden (1,4 oder wars 1,6?)

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

1,6, gilt aber auch für Diazed´s und NH. Du meinst sicherlich Schmelzeinsätze gGL oder GL Ralle
Reply to
Ralph Heiden

bei uns in der schweiz geht man von 2 stufen aus also bei 63 wären 32A als angemmessen 40 ist zu wenig , hatte er letzens auch so ein problem mit einer

13C LS da wären ja 16 20 A dazwischen und dan kommt 25A haben wir auch so gemacht hat aber nicht gereicht die 25A vorsicherung flog auch gleich mit.

"Gerd Kluger" schrieb im Newsbeitrag news:ft0m6q$3nv$ snipped-for-privacy@news.sap-ag.de...

Reply to
Rocki

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.