Wandleuchete ca. 50x10cm

Hallo!

Ich suche eine einfache Anschraubleuchte. Sie soll so ähnlich wie diese viereckigen Notausgangleuchten aussehen, nur etwas länger und ohne Aufschrift.

Bei meiner Internetsuche finde ich fast nur tolle Designersachen, aber nichts "Gewöhliches" das mir passt.

Hat vielleich von euch jemand einen Tipp bezüglich Hersteller von entsprechenden Leuchten?

Gruß, Horst

Reply to
Horst Willingshofer
Loading thread data ...

"Horst Willingshofer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@willingshofer.myfqdn.de...

hi, gibts im baumarkt, komplette leuchtstofflampe. oder in der badabteilung.

-- mvh, gUnther

Reply to
gunni

Im Baumarkt gibt es Unmengen diverser Leuchten dieser Art. Falls genaue Maße wichtig: Hersteller von Warn/Hinweisleuchten stellen die Leuchten meist einzeln her oder haben sehr viele Grössenabstufungen. Aufschrift ist eh nach Wahl, also wohl auch "keine Aufschrift".

Reply to
R. Bombach

Hallo Rolf!

"R. Bombach" schrieb:

Hornbach, Baumax und Obi waren nicht ergibig. Nur bei Hornbach gibt es einfache viereckige Leuchten. Die waren mir aber zu groß und nicht mit Opal- sondern nur mit Prismenglas. Alles andere ist entweder nur mit der 'nackten' Röhre oder gerundetes Designerzeugs.

Um Namen von solchen Herstellern zu erfahren habe ich unter Anderem hier gepostet ...

Danke, Horst

Reply to
Horst Willingshofer

Am Mon, 25 Jul 2005 18:19:37 +0200 schrieb Horst Willingshofer:

Vielleicht hilft Dir:

formatting link
Peter

Reply to
Peter Leopold

Da kann ich nicht helfen. Ich hatte die Leuchten von Huco

formatting link
die sind a) in CH und b) zu einem "Licht-Systemhaus" oder so was mutiert und geben sich nicht mehr mit solchen Niederungen ab.

Reply to
R. Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.