Wie Badleuchte mit vormontierter Leitung anschlie ├čen?

Hallo,
wir haben von drei verschiedenen Herstellern drei verschiedene Komplettsets aus Waschtisch und Spiegelschrank gekauft.
Eines haben alle gemeinsam: Es ist oben ein fertiges, gekapseltes Modul installiert, dass zwei oder drei Niedervolt-Halogenlampen, einen Schalter f├╝r die Lampen und eine Steckdose enth├Ąlt. Aus diesem Modul kommt einmal flexibel 3x1,5mm┬▓ mit fertig aufgebrachten Aderendh├╝lsen.
Meine Provisorische L├Âsung sieht so aus:
http://prefbar.mozdev.org/badleuchte.jpg
Ich bin damit aber ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. Wie wird es richtig gemacht?
CU
Manuel
Add pictures here
Ôťľ
Manuel Reimer schrieb:

Schonmal nicht mit L├╝sterklemmen, der Steckdose wegen. Nimm die f├╝r massive *und* feindr├Ąhtige Leitungen geeigneten Dosenklemmen von Wago, und mach da ne Dose rum.
Gru├č Dieter
Add pictures here
Ôťľ
Wago 222, und das ganze dann in ein Gehńuse, also zB Aufputz-Verteilerdose.
GrŘ▀e, Christoph
Add pictures here
Ôťľ
Christoph Holdinghausen wrote:

Danke f├╝r den Hinweis auf die passende Wago-Klemme!
An die Aufputz-Dose habe ich auch schon gedacht. Allerdings kann man auch das kleinste Modell, dass ich auftreiben kann, nicht "unsichtbar" anbringen.
Spricht etwas dagegen, die Dr├Ąhte so zu k├╝rzen, dass die Wago-Klemmen hintereinander folgen (also nicht zu dick auftragen) und das ganze dann mit Schrumpfschlauch (ggf. mit Innenkleber) zuzuschrumpfen?
CU
Manuel
--
├ťberwachungsstaat bald Realit├Ąt? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Carsten Schmitz wrote:

Auf dem ersten Blick nicht viel kleiner, wie das, was man bei OBI bekommt. F├╝r halbwegs unsichtbar also noch zu gro├č.
CU
Manuel
--
├ťberwachungsstaat bald Realit├Ąt? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ôťľ
Manuel Reimer wrote:

Hat denn jemand Bedenken wegen der Schrumpfschlauch-L├Âsung?
Wenn es da keine Probleme geben kann, werde ich das Material n├Ąmlich anfang n├Ąchster Woche besorgen, dass ich die losen L├╝sterklemmen da mal loswerde.
CU
Manuel
--
├ťberwachungsstaat bald Realit├Ąt? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ôťľ

Ja.
Lutz
Add pictures here
Ôťľ
Lutz Illigen wrote:

Welche?
CU
Manuel
--
├ťberwachungsstaat bald Realit├Ąt? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ôťľ

Es gibt Sets mit Hei├čklebstoff beschichteten Schrumpfschl├Ąuchen. Die d├╝rfen auch im Erdreich verwendet werden. Damit ware dann sicher gestellt, dass nicht DU unter die Erde kommst.
Also wenn Schrumpfen, dann auch so, dass es richtig dicht ist.
Add pictures here
Ôťľ
Carsten Schmitz wrote:

Geht sowas: http://www.reichelt.de/?ARTICLES823
CU
Manuel
--
├ťberwachungsstaat bald Realit├Ąt? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ôťľ

Na ja, ich hatte eher an was Fertiges von 3M oder so gedacht. Aber das wird schon damit gehen, nat├╝rlich ├╝ber die Einzeladern auch einzelne Schl├Ąuche. Als Verbinder gibts dazu Pressverbinder.
Add pictures here
Ôťľ

Wo dann die passende Zange fehlt.
Lutz
Add pictures here
Ôťľ
Lutz Illigen wrote:

Exakt so ist das ;-)
Ich werde mal schauen ob ich es hinbekomme die Wagos da einzuschrumpfen.
Scheint mir allemal besser als hier z.B. mit dem L├Âtkolben eine Verbindung herzustellen. Litzen neigen nach Erhitzung meist zum Brechen.
CU
Manuel
--
├ťberwachungsstaat bald Realit├Ąt? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ôťľ
On Thu, 08 Nov 2007 17:00:56 +0100, Dieter Wiedmann
Hi,

Warum nicht? Da h├Ąngt doch maximal ein F├Ân oder Rasierer dran.
Mario - http://www.wg-holzweissig.homepage.t-online.de
Add pictures here
Ôťľ

Bis das die Reinemachfrau den Staubsauger einst├Âpselt.
Lutz
Add pictures here
Ôťľ
Lutz Illigen schrieb:

Ein F├Ân mit 600W ist auch schon mal gesichtet worden.
Waldemar
Add pictures here
Ôťľ

Das ist doch nix.
Lutz
Add pictures here
Ôťľ

Bingo... Reisef÷n: 1200W. Normaler: 1600-1900W. Abhilfe: ÷sterreichische Lusterklemmen kaufen und nur einseitig klemmen (hatte letztens fŘr 25A und 6mm2 zugelassene normale Lusterklemmen in der Hand) ;-)
sg Ragnar
Add pictures here
Ôťľ

Zwei Leiter pro Klemmestelle ist auch nicht erlaubt.
Lutz
Add pictures here
Ôťľ
wrote: Hi