Wie Badleuchte mit vormontierter Leitung anschlie ßen?

Hat denn jemand Bedenken wegen der Schrumpfschlauch-Lösung?

Wenn es da keine Probleme geben kann, werde ich das Material nämlich anfang nächster Woche besorgen, dass ich die losen Lüsterklemmen da mal loswerde.

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer
Loading thread data ...

Es gibt Sets mit Heißklebstoff beschichteten Schrumpfschläuchen. Die dürfen auch im Erdreich verwendet werden. Damit ware dann sicher gestellt, dass nicht DU unter die Erde kommst.

Also wenn Schrumpfen, dann auch so, dass es richtig dicht ist.

Reply to
Carsten Schmitz

Geht sowas:

formatting link
CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Na ja, ich hatte eher an was Fertiges von 3M oder so gedacht. Aber das wird schon damit gehen, natürlich über die Einzeladern auch einzelne Schläuche. Als Verbinder gibts dazu Pressverbinder.

Reply to
Carsten Schmitz

Volker Gringmuth schrieb:

Wie auch immer, die Klemmstelle ist also nur mit einem begrenzten Strom belastbar. Der sollte dann eigentlich auch auf der Klemme stehen oder zumindest auf der Verpackung. Mal sehen, wenn ich wieder im Baumarkt bin.

Reply to
Werner Holtfreter

Wo dann die passende Zange fehlt.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Auf heutiger Baumarktware steht nichts. Auf den alten =F6sterreichischen stand 25A drauf.

sg Ragnar

Reply to
Ragnar Bartuska

Exakt so ist das ;-)

Ich werde mal schauen ob ich es hinbekomme die Wagos da einzuschrumpfen.

Scheint mir allemal besser als hier z.B. mit dem Lötkolben eine Verbindung herzustellen. Litzen neigen nach Erhitzung meist zum Brechen.

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.