WLAN-/LAN-IP-Kamera mit aufgebautem "W" betreibbar?

Hallo,

ich habe hier eine Linksys "Compact Wireless-G Internet Video Camera" Modell Nr. WVC54GC V.1.1 (IP-Kamera). Die Kamera ist auch über Kabel betreibbar - das Wireless brauche ich nicht. Offensichtlich steckt der ganze Funkkram auf einer steckbaren Tochterplatine. Was meint ihr, läuft die Kamera auch noch wenn ich das (vermeintliche) Funkmodul einfach rausnehme? Bevor ich einen Selbstversuch mache und möglicherweise die Kamera beschädige wollte ich mich doch mal umhören...

Die Tochterplatine hat keine für mich eindeutigen "offizielle" Bezeichnung drauf, die ist aber im Gegensatz zum Rest der Gesamtelektronik fast vollständig Blech-abgeschirmt und hat ein kurzes Kabel auf die Vorderseite, wo eine Platinen-Antenne drauf ist.

Reply to
Masko Müller, Hamburg
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.