WLAN-/LAN-IP-Kamera mit abgebautem "W" betreibbar?

Hallo,
ich habe hier eine Linksys "Compact Wireless-G Internet Video Camera" Modell Nr. WVC54GC V.1.1 (IP-Kamera). Die Kamera ist auch über Kabel
betreibbar - das Wireless brauche ich nicht. Offensichtlich steckt der ganze Funkkram auf einer steckbaren Tochterplatine. Was meint ihr, läuft die Kamera auch noch wenn ich das (vermeintliche) Funkmodul einfach rausnehme? Bevor ich einen Selbstversuch mache und möglicherweise die Kamera beschädige wollte ich mich doch mal umhören...
Die Tochterplatine hat keine für mich eindeutigen "offizielle" Bezeichnung drauf, die ist aber im Gegensatz zum Rest der Gesamtelektronik fast vollständig Blech-abgeschirmt und hat ein kurzes Kabel auf die Vorderseite, wo eine Platinen-Antenne drauf ist.
--
Mit freundlichen Grüßen
Masko
On 29 Mrz., 23:20, snipped-for-privacy@web.de (Masko Mller, Hamburg) wrote:

Das mte eine handelsbliche miniPCI Wlankarte sein. Mach doch mal ein Foto. Die Linksys Gerte booten meist auch ohne gesteckte Wlan Karte. Im zweifelsfall kann man die Wlankarte bei Nichtfunktion wieder einstecken. Mir stellt sich nur die Frage: Warum will man die Wlan Karte ausbauen?
mfG Thomas Richter

Kein Funk notwendig, weil verkabelt. Keine WLAN-Funk-Elektronik drin, einige (Milli-)Watt gespart. (Mittelfristig ist eine Stromversorgung über das CAT5-Kabel geplant. Derzeit _soll_ die Kamera 10 Watt lutschen (Netzteil 5V 2A ...)
--
Mit freundlichen Grüßen
Masko
Nur mit gesundem Humor ansehen:
On Mar 30, 9:33am, snipped-for-privacy@web.de (Masko Mller, Hamburg) wrote:

Diese Netzteile sind meist extrem berdimensioniert. Wenn er ein 2 A Netzteil hat wird er maximal einen Peak von 1A beim booten haben. Die Fonera hat auch ein 2A Netzteil und braucht maximal 450mA. Me einfach mal nach.
mfG Thomas Richter