LAN Kameras - √úberwachung

Hallo,
lšsst sich mit dieser Kamera eine gute ‹berwachung realisieren?
Digi-Lan TV7204 DigiLan Schwenk-/Neige-Netzwerkkamera WLAN (TV7230)
Lieferumfang
Schwenk/Neige-Netzwerkkamera Netzadapter Wand-/Deckenhalter inkl. Schrauben 16-Kanal Digitalrekorder Software Quickguide
Kennt jemand den Unterschied zu den Kameras? TV7204 http://www.security-live.com/product_info.php?cPath=207_354_239&products_id=3256&osCsid=a1a8c1574b36448236e02b312dbd1fef TV7230 http://www.security-live.com/product_info.php?cPath=207_354_239&products_id=3256&osCsid=a1a8c1574b36448236e02b312dbd1fef
GruŖ, Thomas
Add pictures here
‚úĖ
Thomas Bauer schrieb:

http://www.security-live.com/product_info.php?cPath 7_354_239&products_id256&osCsid°a8c1574b36448236e02b312dbd1fef

http://www.security-live.com/product_info.php?cPath 7_354_239&products_id256&osCsid°a8c1574b36448236e02b312dbd1fef
Deine Links sind beide gleich.
Unterschiede liest man aus den technischen Daten heraus. Temp., P/T/Z, Gewicht.
Deine Frage nicht verstehend
Peter
Add pictures here
‚úĖ

ja stimmt, da war ich zu schnell.

Hauptfrage ist, ob jemand hier gute Erfahrungen gemacht hat. -- Erfahrungsbericht Bei google habe ich den Typ TV7204 + TV7230 gefunden
GruŖ, Thomas
Add pictures here
‚úĖ
Thomas Bauer schrieb:

Erfahrung mit was? Bildqualität? Steuerung? (dazugehörige)Software? Stabilität? Temp-Verhalten? Optik?
Die Frage ist doch: Wo und f√ľr was willst Du das einsetzen?
Peter
Add pictures here
‚úĖ

Hallo thomas! ich hatte die möglichkeit diese (und andere) Kameras auszuprobieren. Die Software die diesen Digiprotect Karten beiliegt ist wirklich sehr gut.
Die Kameras waren im vergleich zu den entsprechenden Lan-Varianten von Axis nicht sehr berauschend. Ich weiss nicht ob man durch abgleichen/justieren der Kameras etwas mehr rausholen k√∂nnte, aber gerade im Tag/Nacht-Wechselbetrieb mit nat√ľrlicher/k√ľnstlicher Beleuchtung waren die Axis klar f√ľhrend.
Wir haben uns dann aber schlussendlich f√ľr Axis entschieden, da wir ja EDVler sind, und sich die Netzwerkkameras besser in unser Porfolio integrieren lassen (wir verkaufen diese sachen ja auch)
Vorteile der Security-Center Lösung: Du kannst an die Digi-Protect karten jede beliebige Analoge Kamera anschliessen. Da die Kameras weitgehend analog arbeiten "hängen" diese sich auch nicht auf.
Nachteil: Du brauchst ein eigenes Koaxkabel f√ľr Bild + Stromversorgung.
Wobei ich dazu sagen muss das wir die Axis Kameras bzw generell Netzwerkkameras immer m√∂glichst √ľber einen eigenen Switch laufen lassen, damit man das Netzwerk nicht so "stresst".
Bei Netzwerkkameras ist auch noch zu beachten dass du zb. bei Axis die Software zu den Kameras relativ teuer dazukaufen musst. Wir verwenden daher die Software go1984 von Logiware, wo selbst die Enterprise Version g√ľnstigerist als die Axis-Software.
lg tom
Add pictures here
‚úĖ
Thomas Karer schrieb:

Moooment! Es gibt L√∂sungen, die Audio, Video und Spannung √ľber ein Cat-Kabel direkt an die Kamera anliefern. Das Problem ist die Netzwerkintegration. ABER: DVR-Systeme mit TCP/IP-Abgang gibt es auch.
Und notfalls verwendet man sowas: (Achtung abgeschrieben - ich such noch nach dem link...) "MPEG-4 Video Server Box is a self-contained Web Server, users could access the AV IP-VIDEO SERVER by using standard Internet Browser such as IE or any other internet browser. Performing the management, configuration, and monitoring easily." ...
Peter
Der OP hat leider meine Fragestellung nicht beantwortet. Insbesondere nicht die Frage zum Einsatzzweck. (Indoor/Outdoor)
P.
Add pictures here
‚úĖ

eben PoE, das verwenden wir auch gerne.

richtig, aber dann brauchst du ZUR Kamera ein Koaxkabel, und zwar pro Kamera eines....

gibts zb. von Axis, kostet aber mehr als wenn du gleich eine IP-Kamera nimmst. zb. sowas: http://www.axis.com/products/cam_242s /
lg tom
Add pictures here
‚úĖ
Moin,
Thomas Karer schrieb:

Nein nicht PoE. http://www.eyes2eyes.com.tw:8080/product/product-LLT-213.htm

Oder eben Cat... Kabel brauchst Du in jedem Fall.

geht auch anders. http://www.eyes2eyes.com.tw:8080/product/product-IP-BOX220.htm
hat den Vorteil, das nicht unbedingt ein Name bezahlt werden muss.
Aber wir können spekulieren wie wir wollen, wenn der OP sich nicht äussert, reicht ihm evtl. auch das: http://www.edimax.eu/en/produce_detail.php?pd_id 6&pl1_id=8&pl2_idc
Peter
Add pictures here
‚úĖ
Moin,

was ich suche?
Ich suche eine Kamera, die ich von auŖen aus steuern kann. Bilder, ńnderugnen abrufen kann. Dabei sollte die Qualitšt gut sein.
Zunšchst indoor, denke diese wird gŁnstiger sein. Wenn es geht gerne auch mal outdoor.
Optimal wšre noch, wenn die Kamaera ńnderungen auf einen USB Stick aufzeichnen kŲnnte. Vorteil PC muss nicht laufen.
Viele GrŁŖe Thomas
Add pictures here
‚úĖ
Thomas Bauer schrieb:

Dann ist die Cam wie vonmir oben angegeben gar nicht so verkehrt.

Daf√ľr ist die nicht geeignet. Outdoor w√ľrde ich auch grunds√§tzlich mit einer AV-kompatiblen DOM-Cam einrichten. Ist evtl. auch eine Glaubensfrage...

Das kann die... Schreib mir mal bei Interesse ne Mail.
Peter
Add pictures here
‚úĖ