Zweimal 0,75mm Quadrat

Viele Ger=E4te bei uns besitzen eine Feinsicherung. Also vom Stecker ins Ger=E4t verlagert. Die Feinsicherung im Ger=E4t ist besonders im Hinblick auf Kaltger=E4testecker und somit auswechselbaren Anschlu=DFschn=FCren vortei= lhafter.

Damit w=FCrden sich Eurostecker verbieten. Ich stelle mir grad einen Elektrorasierer mit auswechselbaren Anschlu=DFschn=FCren und klobigem englischem Sicherungesstecker an 32A Ringleitung vor.

Nicht nur, die "Fachleute" die es mit den unterschiedlichen Topologien zu tun haben, m=FCssen sich immer dieses Unterschiedes bewu=DFt sein. Das=

besonders bei Fehlersuche.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Ich habe hier ein Netzteil eines Palm Tungsten T5. Das hat aufklickbar auf kleine Kontaktwarzen mehrere Steckeradapter. Auch die britische Ausführung ist dabei und nicht wesentlich größer als die anderen, weil in diesem Fall eine extra Sicherung einfach weggelassen wurde. Ich nehme an, dieses kleine Schaltnetzteil ist so gebaut, dass Überlast und Kurzschluss sicher vermieden werden.

Aber du hast recht, eine 0,5 mm² Wendelleitung eines Rasierapparats möchte ich nicht an einem 32-A-Stromkreis sehen.

Reply to
Werner Holtfreter