Hrennikow-Elemente

Hallo,

kennt jemand eine Literaturstelle - vielleicht sogar eine Internetseite - für die sogenannten Hrennikow-Elemente?

Mit Gruß Ernst Sauer

Reply to
Ernst Sauer
Loading thread data ...

Sagt mir zwar erst mal nichts, aber da es sich sehr russisch anhört, solltest Du mal schauen, ob Du mit anderen Transkriptionen des Namens mehr findest. Von Russisch nach Deutsch oder Englisch ist es halt so eine Sache mit G H Kh...

Google findet z.B. was unter "Khrennikov-Elemente" (bzw. getrennt ohne Bindestrich eingegeben) - vielleicht ist das ja, was Du suchst.

Grüße,

Mathias

Ernst Sauer schrieb:

Reply to
Mathias Mildenberger

Ernst Sauer schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um finite Elemente der Strukturmechanik handelt.

Überwiegend wird er wohl Hrennikoff geschrieben, unter diesem Namen findet man u.a.:

A. Hrennikoff (1941), Solution of problems in elasticity by the framework method Bezugsquellen sind mir nicht bekannt.

Falls Beziehungen FH Hamburg zur RWTH Aachen bestehen, wäre eventuell die Dissertation von H. Stoverink aus dem Jahre 1985 hilfreich:

Beitrag zur Ermittlung der Gesamtstabilität von Hallenrahmen unter Berücksichtigung von Vouten und Steifen

gefunden in der Dissertation von A. Masarira, Bauhaus-Universität Weimar 1997, Fakultät Bauingenierwesen

formatting link
Eine recht gute Quelle auch für ältere Literatur und Fachaufsätze ist z. B. das Fraunhofer Informationszentrum:

formatting link
dann Kopienservice, wenn bekannt ist was man sucht.

Gruß Jürgen Brandt

Reply to
Jürgen Brandt

Sehr interessante Arbeit, danke für den Link.

Mit Gruß Ernst Sauer

Reply to
Ernst Sauer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.