Kolbenkomp.+ Membrankompressor

Hallo

Möchte für private Zwecke einen Kolben. oder Membrankompressoren konstruieren. Wisst Ihr wo ich brauchbare technische Zeichnungen erhalte?

Danke

Reply to
ruedisuli
Loading thread data ...

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Wenn du ihn selber konstruieren willst: bei dir selbst.

Wenn du nicht selbst konstruieren willst (Copy&Paste): google doch mal.

cu, Thomas

Reply to
Thomas 'tmo' Endt

Moin,

snipped-for-privacy@gmx.ch hat geschrieben:

Nur konstruieren oder auch bauen? Wenn in Eigenarbeit, dann stellt sich in noch viel höherem Maße wie in der Industrie die Frage nach den verfügbaren Werkzeugen und Bearbeitungsverfahren, auch der Kenntnisstand ist entscheidend. Ergo halte ich es für sehr unwarscheinlich, das du irgenwo Baupläne auftreiben kannst, die genau auf deine Gegebenheiten passen.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Moin, moin,

im Modellbaubereich h=F6re ich immer wieder davon, dass sich der eine oder andere einen Kolbenmotor oder eine Dampfmaschine selbst gebaut hat.

Rein vom Prinzip d=FCrfte der Unterschied zwischen Kolbenmotor und Kolbenkompressor nicht sehr gross sein. Die Frage ist halt, wie gross soll sein Kompressor werden?

Danach richtet sich dann wohl auch die Frage der Materialien bzw. der Werkzeuge.

Gr=FCsse, Joa

Reply to
Joachim Mueller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.