Leitungskataster für Wingas-L eitung in Nordrhein Westfalen?

Die Nachrichten aus Belgien in den vergangenen Tagen waren nun nicht eben die beruhigendsten.

So erinnerte ich mich, dass vor einigen Jahren Wingas ganz in der Nähe (Erkrath) eine unterirdische Pipeline verlegte, die das Kreisgebiet Mettmanns durchzieht.

Meine Frage: Verfügt jemand über Kartenmaterial, aus dem der genauere Trassenverlauf der von Wingas errichteten Pipeline hervorgeht und das er zur Verfügung stellen könnte?

Es wäre hochwillkommen, zu wissen, wie weit oder nah man selbst gegebenenfalls am potentiellen Pulverfass sitzt.

Vielen Dank im Voraus, Mark

Reply to
Mark Schmidt
Loading thread data ...

*umschau*

Also ich sitze hier ca. 5m von einem Pulverfass entfernt - meine gasbetriebene Therme, reicht gegebenfalls das ganze vierstöckige Haus.

2m weiter dann die Stromversorgung, und beginnend ca. 10m unter mir stehen unzählige Pulverfässer, entlang dem Strassenrand. Die sind dann zwar von eher begrenzterer Wirkung, dafür ist die Trefferhäufigkeit deutlich höher.

Und am schlimmsten sind die beweglichen Pulverfässer, die in den weiteren 20 Wohnungen lauern. Braucht nur einer mal aus Sparmasznahmen seinen Gasherd selbst anschliessen. Is ja nix dabei, bisserl bohren, schneiden, und booom...

und da wir hier in einer sci-Gruppe sind, am Arbeitsplatz siehts nicht viel besser aus. Erst letzte Woche gerade rechtzeitig zu einer Anlage gekommen, wo der Besitzer selbst Hand anlegte. Im Bereich der Staubfilter wollte einen Kragträger kürzen, bzw. als ich kam, lief mir schon die Truppe entgegen, auf der Suche nach Löschmittel...

Aber um eine Gaspipeline mache ich mir keine Sorgen :)

HC

Reply to
Hans-Christian Grosz

Mark Schmidt verlautbarte zum Themenkomplex Leitungskataster für Wingas-Leitung in Nordrhein Westfalen?:

Also doch nicht die ganze Trasse. Tipp: Gegend anschauen. Gasleitungen sind oberirdisch deutlich markiert.

Michael Kauffmann

Reply to
Michael Kauffmann

Hi Mark,

formatting link

oder googel mal wingas fernleitungsnetz

Gruß Klaus

"Mark Schmidt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Reply to
Klaus "Perry" Pago

Am 31 Jul 2004 10:26:52 -0700 schrieb Mark Schmidt:

Und dann? Haus verkaufen? Bunker bauen? Umziehen? Bürgerinitiative gründen "Gegen Pipelines in meinem Umfeld"

Irgendwie verstehe ich die Aufregung um das potientelle Pulverfass nicht.

Prabodh

Reply to
Prabodh C. Brendler

Im "Raumordnungsplan" müsste die Pipeline verzeichnet sein. Frag doch mal bei deinem regionalen Katasteramt nach, wo der einsehbar ist. Online wird der kaum zu finden sein.

tschö! NC

Reply to
Nils Christoph Peters

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.