Plastikkugeln

Ich suche Plastikkugeln mit einem Zoll (25mm) Durchmesser. Genauigkeit ist nicht so wichtig, 3% Abweichung ok. Oberfläche darf ruhig rauh sein.

Material sollte Polykarbonat sowie ein sehr steifes, stabiles Elastomer.

Ich brauche erstmal nur ein paar, so 20 Stück. Am liebsten wäre mir eine ganze Palette an Materialien für Testzwecke, HDPE, PP, PMMA, Nylon, EPDM, Neopren, PU etc.

Es gibt zwar etliche Hersteller beim Suchen, aber alle zielen auf Großabnehmer.

Hat jemand eine Idee, wo ich solche Kugeln bekommen könnte in kleinen Stückzahlen?

Auch Ausschußware und Restposten oder einfach eine Handvoll aus jeder Charge wären absolut brauchbar.

Reply to
Stefan Lörchner
Loading thread data ...

"Stefan Lörchner" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hi, das hört sich nach Spielzeug an. Kugeln sind da durchaus bekannt, aber meist hohl. Beim Elastomer denke ich aber gleich an Kaugummi. Versuchs mal bei Bastelbedarfsläden, sowie bei Kurzwaren aka Knöpfe. Beim (massiven) Kunststoffguß lohnt das Preßwerkzeug nur bei Riesenchargen, an "kleine Mengen" ist daher garnicht zu denken. Aber in Baumärkten wie Bauhaus finden sich manchmal Bastelecken mit "Kullerkugeln", auch Holzperlen für Vorhangschnüre etc...teilweise aber dann mit Löchern.

Reply to
gUnther nanonüm

Am 29.09.2013 21:05, schrieb Stefan Lörchner: > Ich suche Plastikkugeln mit einem Zoll (25mm) Durchmesser. > Genauigkeit ist nicht so wichtig, 3% Abweichung ok. Oberfläche darf > ruhig rauh sein. > > Material sollte Polykarbonat sowie ein sehr steifes, stabiles Elastomer. > > Ich brauche erstmal nur ein paar, so 20 Stück. Am liebsten wäre mir eine > ganze Palette an Materialien für Testzwecke, HDPE, PP, PMMA, Nylon, > EPDM, Neopren, PU etc.

Google hat mir diesen Link ausgeworfen:

formatting link
Die schreiben da was von Kleinserien und Prototypen und allerlei Materialien. Wenn Du das Material selbst besorgst, könnte vielleicht auch die Dreherei um die Ecke Kugeln anfertigen - hab' aber keine Ahnung, ob das mit allen oben erwähnten Materialien funktioniert.

Gruss, Christian

Reply to
Christian Lindecke

Am 29.09.2013 21:05, schrieb Stefan Lörchner:

formatting link
Klein- und Formteile / Kugeln und Halbkugeln / Kunststoffkugeln und -halbkugeln

mfG Wolfgang Martens

Reply to
Wolfgang Martens

Hi Stefan

Schau mal bei Kugel Pompel in Wien:

formatting link

Ich denk die verschicken auch und haben alles mögliche.

Grüße Flo

Reply to
Florian Rist

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.