Gesucht: Kleine Brushless-Motoren (Durchmesser ~8mm)

F=C3=BCr ein _kleines_ Flugger=C3=A4t suche ich momentan kleine Brushle= ss-Motoren mit einem Durchmesser von ca. 8mm, Nenndrehzahl ~6000 U/min, ~1000 U/min/V.=

Von Hacker habe ich zwar diese hier

gefunden, aber die haben ein zu gro=C3=9Fes Drehzahl/Gegenspannungs-Ver= h=C3=A4ltnis und eine zu gro=C3=9Fe Nenndrehzahl. Vor allem aber ziehen sie zu viel = Strom, bzw. haben zu viel Leistung.

Was ich suche geht mehr in die Richtung der Dinger, die in den Pico-Z, = und Flying-Club von Silverlit verbaut sind, nur halt eben Brushless.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Draxinger

FYI: Das geht schon sehr in die richtige Richtung:

Wolfgang Draxinger

Wolfgang Draxinger schrieb:

Niemals, nicht mit so niedrigen Drehzahlen! Es gibt Motoren um die

2gr, aber die drehen viel, viel höher. Und bei so einem kleinen Durchmesser, geht das auch kaum anders.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Wolfgang Draxinger schrieb:

Den Link habe ich eben erst angesehen. Das Ding ist ja riesig, ich dachte Du suchst was _kleines_ mit 8mm Durchmesser? ;)

Ansonsten, ich sehe auch nach ein wenig Nachdenken und rumsurfen keine Chance. Da steht die Physika dagegen. Wieso brauchst Du so niedrige Drehzahl? Ein _kleines_ Flugzeig sollte doch auch einen kleinen Propeller haben? So ein X-Twin-Prop dreht sicher über 10.000, oder? Habe ich allerdings nie gemessen, nur geschätzt. Und wieso so hohe Spannung, da nimmt man ansich 3,7V und nicht 6V? Aber das bringt auch nichts, mit 2000kV gibts auch nichts ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Naj, ich habe mich einfach nur derb verrechnet, das war alles. Irgendwo= ist mir eine Gr=C3=B6=C3=9Fenordnung weggefallen und ich hab Mist rausbekom= men. Der Motor, den ich bei hobbyking gefunden habe ist perfekt.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Draxinger

Wolfgang Draxinger schrieb:

Na, dann ist ja gut. Achtung, die Mikro Motoren von HobbyKing sind oft schlecht gewickelt aber mechanisch nicht sooo übel ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß