S: INS o.dgl. inkl. Datalogger z. Ausleihe

Hi,

Ich hab ein fast aussichtsloses Anliegen und frag nur mal spasseshalber ohne grosse Hoffnung:

Wegen Dringlichkeit bei völliger Überlastung des Spezialisten suche ich sehr kurzfristig und zur Ausleihe / Miete ein INS oder vergleichbares Bewegungsmess-System, das sich von anderen durch folgende Merkmale unterscheidet:

- Es muss gemeinsam mit einem System zur Bewegungsmessdaten- aufzeichnung auf dem bewegten Koerper untergebracht sein und muss als Einheit absolut restlos schluesselfertig sein, d.h. es darf keinerlei Elektroniker- o.a. Spezialisten-Mannstunden kosten. Nur befestigen, einschalten, fertig. Kein basteln, kein Löten, kein Kalibrieren, keine Handbücher studieren, praktisch von jedem Schimpansen in Betrieb zu nehmen. Also auf gar keinen Fall so eine IMU von iMAR und auch keine Graupner-Lageregelungssysteme für Modellhubschrauber, wo irgendwelche digitalen / analogen Leitungen 'rauskommen und man sich selber kümmern muss, über welche Schnittstellen das in was für einen Rechner übertragen wird, inkl. wochenlange Einarbeitung.

- Alles zusammen (inkl Datalogger bzw. Rechner) nicht schwerer als ca. 3 kg.

- Indoor, also ohne (D)GPS.

- Messung von translatorischen und rotatorischen Bewegungen in einer Ebene (Nick- und Vertikalbewegung), dabei Winkel von ca. +- 30 Grad und Beschleunigungen von ca. +- 7 g. Wenn nur translatorische Beschleunigungen und rotatorische Geschwidigkeiten gemessen werden (INS) könnte ich die Auslenkungen zur Not selber integrieren.

- Taktrate den Beschleunigungen angemessen. 100 Hz müsste reichen.

- Speicherplatz für einige wenige Minuten Messdauer.

- Wenn eine drahtlose Datenübertragung dabei ist, die bei einer so hohen Taktrate auch wirklich perfekt funktioniert, kann der Datalogger bzw. Rechner auch extern bleiben (nicht auf dem bewegten Körper, sondern in seiner Nähe), damit das Gewicht von 3 kg nicht überschritten wird.

Gebraucht wird es sehr bald für einige wenige Tage. Eigentlich nur 1 Tag, aber o.g. Spezialist müsste irgendwann in der Woche davor trotz aller Überlastung sich mal eine Stunde Zeit nehmen, um es zu instalieren und sich damit vertraut zu machen.

Neugierig, ob sich jemand meldet

Henning

Reply to
Henning Weede
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.