Strömungsmechanik

Hallo,

ich muss f=FCr ein Projekt ein paar meiner Ansicht nach ziemlich simple str=F6mungsmechanische Rechnungen anstellen. Es geht dabei um Dr=FCcke in der Sanit=E4rinstallation. Ich hatte leider noch nicht das Vergn=FCgen Str=F6mungsmechanik zu h=F6ren. Da ich nicht unendlich Zeit f=FCr die Sache habe hier die Frage, gibt es irgendwo ein Buch (bzw. Internetquelle) oder Simulationssoftware, mit der ich schnell in die Lage versetzt werde diese Berechnungen durchzuf=FChren ohne mir vorher den gesamten =DCberbau Str=F6mungsmechanik anzueignen?

Gru=DF Ricky

Reply to
Richard
Loading thread data ...

Richard schrieb: > ich muss für ein Projekt ein paar meiner Ansicht nach ziemlich simple > strömungsmechanische Rechnungen anstellen. Es geht dabei um Drücke in > der Sanitärinstallation. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen > Strömungsmechanik zu hören. Da ich nicht unendlich Zeit für die > Sache habe hier die Frage, gibt es irgendwo ein Buch (bzw. > Internetquelle) oder Simulationssoftware, mit der ich schnell in die > Lage versetzt werde diese Berechnungen durchzuführen ohne mir vorher > den gesamten Überbau Strömungsmechanik anzueignen?

Hab mir mal dies gemerkt:

formatting link
Grüße, Joachim

Reply to
Joachim Pimiskern

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.