Weiterbildung Bauingenieur

Hi Leute,

ich bin Rechtsanwalt und will eine Zusatzqualifikation in Richtung Bauingenieurwesen bzw. Baubetrieb machen. Kann mir jemand sagen, bei welchem Bildungsträger so was als Fernunterricht mit einem überschaubarem zeitlichen Rahmen (max. 3 Jahre) möglich ist? (meine email snipped-for-privacy@khglegal.com).

Vielen Dank und viele Grüsse

Ingo

Reply to
Ingo M?ller

Bauingenieur kannst Du in D AFAIK ausschließlich an einer Uni oder einer FH werden.

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

Ingo M?ller schrieb:

da hab ich doch das optimale ;) fernstudium bauingenieurwesen an der super uni tu-dresden

tschau robin

Reply to
Robin Klopsch

Robin Klopsch verfasste am 24.09.04 16:27:

Der OP will aber in 3 Jahren fertig werden ...

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Joachim Schmid schrieb:

was dann einem aufbaustudium gleichkommen würde. dies wird wohl nichts, da bei ihm die grundlagen fehlen (nicht falsch verstehen) er müsste also irgendein studium in die richtung bereits absolviert haben, oder hab ich da was verpasst.

bsp: umwelttechnik kann man als selbständigen studiengang studieren (mach ich ) das dauert dann 4jahre oder mann macht nen aufbaustudium und da ist nen abgeschlossenes maschinenbaustudium oder ähnliches vorraussetzung.

siehe hier, nach 10sec. glasgoogle

tschau robin

Reply to
Robin Klopsch

Robin Klopsch verfasste am 24.09.04 16:54:

So isset! Also lieber ein Bachelor-Studium Bauwesen. Oder was von der Schiene "Meisterausbildung".

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Hallo Joachim,

Bachelor-Studium Bauwesen - dass klingt genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Kannst du mir sagen, wo man so was machen kann?

Vielen Dank.

Gruss Ingo

Reply to
Ingo M?ller

Ingo M?ller verfasste am 27.09.04 11:10:

:-)

Es gibt schon jede Menge Studiengänge dieser Art, z.B. in Duisburg oder Paderborn. Google doch mal nach "Bachelor Studiengang Bauwesen"

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Hallo,