Akku-Frage

Hallo,

ich habe mir folgende Akkus zugelegt: Sanyo RC-4/5SC, 1.600mAh, 7 Stck. Die Akkus sind von der Stange, also mit den Blechverbindern verbunden.

Nun meine Fragen: Bis wieviel Ampere sind diese Verbinder zu gebrauchen? Ich möchte den Akkupack mit Goldsteckern versehen. Ich habe 3 mm und 5 mm Kontakte zur Verfügung. Mit wieviel Ampere kann ich die 3 mm Stecker belasten?

Ich würde gern die 3 mm verwenden, da ich den Akkupack für verschiedene Modelle verwenden möchte.

Der größte zur Zeit infrage kommende Motor ist der MEGA ACn 220/20/3E.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Wilfried

Reply to
Wilfried

"Friedhelm-Hinrichs" schrieb...

Ähm, sieh dir mal deinen Beitrag vom 12.01. zu diesem Thema an.

Robert

Reply to
Robert P.

Hallo Robert

"Robert P." schrieb

So jetzt geb ich mal eine Runde aus "Popcorn" Du weist nicht was TOFU heist? Text Oben Fullquote Unten BYKT

Gruss Friedheln

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

servus friedhelm! ;-)

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

[...]

na und? TUFO hat der robert halt gemeint, was du da produziert hast.

btw: in letzter zeit sehen deine postings wieder schlimmer aus, kaum noch sinnvoll zu lesen.

hast du dir noch mehr hühner angeschafft, die da darübertrippeln?

cnr,

rüdiger

Warum sucht ihr asozialen Spacken euch nicht ein eigenes Forum, wo ihr so viel rumspacken koennt, wie ihr wollt? Ist das so schwer, andere Leute nach ihren Regeln leben zu lassen?

*plonk*
Reply to
Peter Stegemann

Nein, eigentlich gibt es Leute, die sich einig sind, wie man hier miteinander umgehen will, und es kommen immer mal wieder so ein paar Idioten vorbei, die meinen "fuer mich gilt das alles nicht!!!ELF!!1!".

*Du* bist keiner von den netteren Leuten. Bitte Tuer von draussen zumachen.

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo Robert,

Da müßt's noch mehr von gehm ...

Hallo Ruedi,

Hühner legen im Winter deutlich weniger Eier, wenn's gesunde AKA einfach so rumtrampelnde sind. Ich kann das jeden Tag sehen.

I a ned

Hallo Peterli,

Kring mer den Suter noch zu nem Gassner geKitzlert? ;-)

Hm .. was passt'n jetzt für Dich? ;->

Hallo Patrick,

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:cs8m92$6b3$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Das waren auch meine Bedenken, die mich dazu veranlaßt haben die Newsgroup zu befragen.

Da muß ich mal meinen Elektriker fragen, ob ein paar Reste hat.

Also, ich habe 2 mm und 4 mm Goldies.

Nochmals danke

Wilfried

Reply to
Wilfried

Hallo an alle,

also so richtig weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe.

Bei meinen Repostings habe ich jeden, den ich geantwortet habe mit Namen angesprochen, also müßte doch alles klar sein. Ich werde aber trotzdem ab dem nächsten Posting "TOFU" verwenden, auch wenns keinen Sinn macht. Auch habe ich Zitate vorangestellt.

Erstaunlich ist doch, wieviele Kommentare gekommen sind. Leider nur ein wirklich brauchbarer Kommentar (Danke Patrick).

Etwas eigenartig finde ich schon wieviel Wert auf "TOFU" gelegt wird aber verbale Beschimpfungen wie : ">Warum sucht ihr asozialen Spacken euch nicht ein eigenes Forum,

von Peter Stegemann geduldet werden.

Oder: Gert Döring schrieb: " ... und es kommen immer mal wieder so ein paar Idioten vorbei, die meinen "fuer mich gilt das alles nicht!!!ELF!!1!"."

Anscheinend sind hier die Besserwisser und Oberlehrer in der Überzahl und es wohl nicht wirklich an erster Stelle um Modellbau. Kann man denn hier nicht vernüftig miteinander umgehen und wenn mal was falsch gemacht wird, sachlich darauf hinweisen?

Warum muß unbedingt der Nachname genannt werden. Wollen wir uns in Zukunft alle mit "Sie" anreden? Aus der email-Adresse geht doch mein Nachnahme hervor.

So und mit diesen Worten möchte ich den Thread dann auch schließen. Ich hab ihn ja schließlich auch geöffnet.

Trotzdem Gruß an alle.

Wilfried

"Wilfried" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Reply to
Wilfried

Auch Dir ein Hallo!

Wir erklären es Dir auch, Du scheinst lernfähig und -vor allem- lernwillig zu sein :-)

Realname (wurde das angesprochen?) heißt, wir möchten gerne daß Du in Deine Adreßzeile Deinen Vor- und Nachnamen sehen. So wie bei mir. In Wirklichkeit kann allerdings kaum einer nachprüfen, ob ich wirklich Bernd Längerich heiße, oder Hürbine Speuselplink.

TOFU oder TUFO bitte nicht: TOFU = Text oben, Vollzitat unten (OE-Standard) TUFO = Text unten, Vollzitat oben

Üblicherweise zitiert man die Teile, auf die man antwortet, möglichst knapp vor der Antwort. Denk Dir einfach, daß das hier ein Gespräch ist und alles, was zitiert wird, von Dir mit "Du sagtest: ..." gesprochen wird, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, welche Teile wichtig sind.

Das galt ja nicht Dir, sondern einem JS, den ich hier gar nicht lese, weil er schon gefiltert wird.

Doch doch, das Problem sind einfach ein paar "Stinker", die meinen uns hier aufmischen zu können. Manchmal langt es für etwas Aufruhr und adrenalinhaltige Antworten, aber im allgemeinen geht das schnell unter.

Ist einfach so entstanden und gebietet die Höflichkeit, wie gesagt kann das keiner prüfen. Und die email-Adresse ist ja nur eine technische Zuordnung, da kann auch snipped-for-privacy@zickenbricken.invalid stehen, ohne daß daraus hervorgeht, daß das von Lieschen Müller geschreben wurde.

Und das "Sie" laß lieber weg, das wird üblicherweise als grob unhöflich angesehen.

Ansonsten: Nochmals willkommen, es geht hier um Modellbau. Etliche der "Regulars" kennen sich hier schon persönlich, daher wird auch oft auf Ironieanzeiger oder so verzichtet.

Du benutzt OjE (Outlook Expreß), das als Newsreader nicht besonders gut funktioniert. Dazu gibt es eine FAQ, die die häufigsten Probleme und Lösungsmöglichkeiten aufzählt:

Ansonsten noch:

Hallo Ruediger

"Ruediger Zoll" schrieb

Man Ruediger auf dich ist wirklich verlass. :-) Ich wäre ja ernsthaft entäuscht gewesen wenn du es nicht geschaft hättest als erstes zu Anworten. Danke! So ist meine kleine Welt wieder vollkommen in Ordnung. :-)

Gruss Friedhelm Ps. : Ich bin gerade am überlegen ob nicht dieses Jahr mal in Waldzell vorbei schaue.

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Du sollst KEIN TOFU machen. Das ist superunlesbar. Und genau darum gehts.

[..]

Weil das hier so ueblich ist, dass man gleich sieht, mit wen man schreibt

- und zwar ohne erst irgendwelche Mail-Header aufzumachen.

Es ist schon komisch - da "draussen" kaeme keiner auf die Idee, einfach in einen Raum mit 30 Leuten, die ihrem Hobby nachgehen, reinzugehen und wild draufloszukrakeelen, sondern man guckt erstmal, was die so machen, was der Umgangston ist, und passt sich an.

Hier in den News meinen die Leute, sie koennen einfach machen was sie wollen, und wenn die, die vorher schon da waren, das nicht gut finden, muss man sich auch noch schwach anreden lassen.

gert

Reply to
Gert Doering

servus friedhelm! ;-)

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

zuviel der ehre. robert war´s, der dir zuerst geantwortet hat.

du bist herzlich eingeladen. der termin zum 2005er drmm muss erst noch erstritten werden - das bekommst du aber hier noch mit ;-)

cu/waldzell,

rüdiger

servus paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

achso, weil winter ist. deswegen jetzt mehr hühner und infolgedessen unlesbarere postings. btw: driiiben ist jetzt bald wieder arbeitsfrei und der zu den malayen abgeschobene schweissingenieur hat dann wieder zeit zum rumpöbeln.

cu/2,

rüdiger

Hallo Wilfried,

Ein paar Worte der Klaerung.

Ich bin der 'JS', auf den sich die unflaetigen Kommentare beziehen. Vor ein paar Wochen ist mir naemlich genau das Gleiche wie Dir passiert. Ich habe (in meinem ueblichen Schreibstil - Text oben, gekuerztes Quote unten - Initialen anstatt Namen - gefakte email adresse w.g. Sicherheit) ein Posting beantwortet und 2 (iirc) neue angefangen. Bevor ich mich versah - und bevor ich irgentwas verstanden hatte, wurde ich von Ruediger Zoll angepoebelt und ein paar andere sprangen mit auf.

Meine Meinung (wem die nicht gefaellt soll sich jeden Kommentar sparen und mich sofort killfilen):

Dies ist eine unmoderierte Diskussionsgruppe im Usenet. Solange der Herr Usenet in der Netiquette nicht explizit schreibt, dass Top posting verboten ist, mache ich das so. Das hat seine Gruende, die ich hier nicht tiefer erlaeutern moechte. Wenn hier Leute meinen, dass sie eigene Benutzerregeln aufstellen muessen, sollen sie doch ihr eigenes Forum starten und dieses gemaess ihrer Vorstellung moderieren.

Bzgl. der' erwarteten Verhaltensregeln: Man stelle sich mal eine real-life Diskussion vor, in der jeder Satz mit 'Hallo ' anfaengt, man den Gegenueber bei jedem Satz bruchstueckweise zitiert und der mit einem brief-tauglichen: 'Bis dann, Gruss Jens' endet.

Von mir aus kann jeder machen, was er will. Aber diese Besserwisserei und Oberlehrergehabe ist zum Kotzen.

Also, bis dann

Gruss Jens

Reply to
JS

Sind immer dieselben 5 (oder so) die was nicht gut finden. Dem Rest scheint das egal zu sein.

Gruss Jens

Reply to
JS

JS schrieb:

das ist so nicht richtig. du wurdest von mehreren leuten gebeten, dich an unserem stammtisch ordentlich zu benehmen. danach wurden nicht wir, sondern du unflätig. willst du nun auch noch mit dem lügen anfangen?

wenn´s dir hier nicht passt, dann mach dein eigenes forum auf...

"jaja" sagt werner zu meister schurich.

Ich dachte Du haettest mich ge-killfiled und meinen Account gecancelt. Wenn Du mal unsere Postings durchgehst, wirst Du meine Aussage belegt finden.

Jens

Reply to
JS