Anfängerfrage: Startprobleme bei Cessna 182 von Jamara

Hallo Martin,

"Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag ...

Schlecht. Das ist hier eine NG für Modellbau und nicht die NG "de.etc.sprache.deutsch".

Sehr gut. Davon profitieren alle.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund
Loading thread data ...

Hallo Martin,

"Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag ...

Der Punkt ist ja, dass Stefan niemanden zum Werfen hat. Also müssen wir ihm Tips geben, wie er alleine mit dem Startproblem zurande kommt.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Stimmt, tolles von der Niederelbe ;-)

Dominik E. schrieb:

Wenn die Deutschen schon dengeln, dann richtig! Nicht nur in der Sache des Genitiv's wird das Haekchen des Apostroph's verbraten, sondern die Dinger's vermachen auch des Plural's unscheinbare Form.

Grins, Wolfgang, auch in Zukunft hoffentlich ueber Wolfgangs Schrottmuehlen schreibend.

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Patrick,

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag ...

Na und. Wir leben aber heute.

Gruss Günther, der an Hannes's Imbiss nix auszusetzen hat.

Reply to
Günther Grund

Hallo Günther,

Günther Grund schrieb:

Ich hab's mal komplett stehenlassen, weil nur so klar wird, daß Du zweierlei Maß anlegst. Ich habe ja nicht vor, hier über die deutsche Sprache zu diskutieren. Und glücklicherweise ist es deutlich weniger umstritten, wie der Imperativ von "lesen" lautet, als die Frage, ob man TOFU produzieren darf, oder nicht. Und bei TOFU, noch mehr aber bei "lese" oder "gebe" als Imperativ krempeln sich mir die Fußnägel hoch, was den Lesefluß stört. Wenn Du also meine oben angekündigten Hinweise hier für fehl am Platz hältst, dann gehören Hinweise auf korrektes Zitieren auch nicht hier in. Dafür gibt's nämlich auch spezielle Gruppen. Die die Betroffenen aber nicht lesen. Wie ich auch jede Wette eingehe, daß Hinweise, daß "lese" nicht der Imperativ von "lesen" ist, in de.rec.sprache.deutsch maßlos überflüssig wären.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Günther,

Günther Grund schrieb:

*Grusel*. Bist Du sicher, daß das heutzutage richtig ist? Auf jeden Fall ist es fürchterlich. Da kriegten mich keine zehn Pferde rein. Stell Dir mal vor, der macht seine Pommes genauso lieblos.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Günther,

Günther Grund schrieb:

Sicher kann man das bedauern. "Korrekt" in dem Sinne heißt ja nur, daß man es so schreiben kann, wenn man unbedingt meint, das zu sollen. Es ist auch korrekt, wenn eine Braut in zerschlissenen Jeans vor den Traualtar tritt. Und das fände ich weniger schlimm, als die Sprachverhunzung.

*Flücht* *Panik*

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Kouker schrieb:

Am schönsten fand ich immer noch den "Bauer'nhof".

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Günther,

Günther Grund schrieb:

Am besten wäre natürlich, er findet jemand. Oder noch besser, er wirft und jemand, der es kann, fliegt. Aber wenn er es allein machen will / muß, dann lieber zusehen, daß er ihn per Bodenstart in die Luft bekommt. Wie Du ja auch empfohlen hast.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

"Rüdiger Zoll" schrieb im Newsbeitrag ...

Aus der Ecke trifft mich überhaupt nichts. Tss tss.

Reply to
Günther Grund

Hallo Patrick,

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag ...

Also ich hab' mich jetzt informiert. Leider musste ich feststellen, das ich mich irren getutet hatte.

Ich werd' also bei Gelegenheit meinen HP-Namen ändern und freue mich, nun endlich intellent zu sein. ;0)

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Günther!

Günther Grund schrieb:[ ... ]

Kommt d'rauf an, ob's ein er oder eine sie ist. Außerdem heißt's "Imbissstube" ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Tach Fritz, wenn man in KUK schon ein preussischen Namen hat, darf man auch mal ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Correctly denglished were:

if Hannes is "er" -> Hannes' if Hanne is "sie" -> Hanne's

richtiges deutsch fuer alte Saecke ist fuer Beide Hannes.

of course not: Imbissbude

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Servu´s Martin! ;-)

Lass´ die Leut´z doch Dummdenglisch machen. So kann man doch viel einfacher intellent´e Leute erkennen.

Lieb´e Grüs´se,

Rüdiger

Reply to
Rüdiger Zoll

Günther Grund schrieb:

man sieht es deutlich.

cu´2,

rüdi´ger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Fritz "Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@reschen.org...

Frittenbude ist mir ja bekannt. Oder meinst Du etwa eine Pommesschmiede?

SCNR

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Friedhelm-Hinrichs!

Friedhelm-Hinrichs schrieb:[ ... ]

Noch nich viel 'rumgekom'n auf dieser welt, wa? Schau hier, und such' dir eine Imbissstube aus:

formatting link

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

In beiden Fällen ist es aber dritte Person. In der ersten Person gab's das nie und in der dritten Person, wenn man denn einen Imperativ dafür verwenden will, heißt es auch heute noch so.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Es ging mir nicht um den korrekten Imperativ, sondern um den angesprochenen König.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.