Aufbaeumen im Kraftflug nach Motorupgrade

Mahlzeit!

Wenn sie damit nicht wegtaucht, hat sie zu wenig Leistung *grins*

Bei meinen Seglern habe ich den Sturz, sofern ncith vorgegeben immer so eingestellt; geht ptima.

Methode: Sperrholzring mit genau rechtwinkling angeklebtem 2mm CFK - Staf außen über die Spitze schieben (Innendurchmesser des Sperrholzringes = der gewünschte Spinnderdurchmesser); so ausrichten, das CFK- Stab in Prfilmitte durch den gewünschten Schwerpunkt läuft - einmal mit dem Filzer drumherum (Rumpfseitig) - Seglerspitze abdremeln, Spant passend zu den Schnittkanten ausrichten und einkleben - Motor dahinter :-)

Ist nicht die Bohne wissenschaftlich korrekt oder gar berechnet - funktioniert aber prima, z.B. bei Blue Rollo, Blue Centro Blue Capri, XL3200, etc. bis dato...

Iist halt ne ModellBAUERlösung *grins*

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz
Loading thread data ...

Moin Oliver!

Stimmt schon - er hat die Klappenstelllung momentan mal eben mit der Schieberstellung am Sender verbuchselt; kenne ja seine Belegung :-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Mahlzeit!

Nenene, bei nem "ordentlichen" Geflügel will ich die joch ein wneig auf Quer mitlaufen lassen - so ging der Blue Capri viel besser durch die Rollen...

Drum war ich ganz froh, daß die damals beim Capri die WK gleich entsprechend vorgehen hatten...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Jürg!

Feigling *grins*

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Frank,

Ich sehe, daß Dir die Wettbewerbslandungen in F3B gefallen ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.