Belegung der Steuerknüppel an der Fernstu erung

Moin,

"Guido Speer" schrieb im Newsbeitrag news:fl5v6p$pjr$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Sei froh, daß es nur der Simulator war und nicht der reale Heli ;o) Meine Abschlussworte zu den Modes: IMO ist es egal, welcher Mode. Man muß damit klarkommen, das ist wichtig. Ideal finde ich persönlich den Mode 1 oder Mode 2 (den ich selbst auch fliege). Ideal deshalb, weil hier die Taumelscheibe (Nick und Roll) auf einem Kreuzknüppel liegt. So ist das bei einem richtigen Heli auch. Die TS wird mit einem Steuerknüppel gesteuert. Hat dann auch an der Funke so'n bißchen was realistisches ;o)

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele
Loading thread data ...

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Wäre aber elleganter gelöst als das steinzeitliche Wechseln irgendwelcher Teile, die dann evtl. auch noch verloren gehen. Man macht den Sender nur auf, wenn man den Akku wechseln will/muss.

Du meinst die SANWA-Anlagen. Da kann man nichts machen, wenn der Mode falsch ist. Da hilft kein Umbau und auch kein Umlöten. Die Mechanik kann man zwar tauschen, aber die Trimmung nicht. Die hat ihren festen Platz auf der Platine hat.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hi Bernd

Ich glaube das wollte ich damit ausdrücken.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.