bester Kontaktkleber

Am 24.09.2010 18:45, schrieb Ruediger Zoll:

[x] AOL!

Bernd, auch schon anderes Werkzeug von Paddy mit viel Gewinn eingesetzt habend

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Am 24.09.2010 18:35, schrieb Patrick Kuban:

Ich ja, Fritzen auch?

Genau :)

Weniger gummelig finde ich ja durchaus sympathisch. Ansonsten kann ich UHU Por nehmen. Die Probeklebung mit Pu max finde ich schon mal sehr sympathisch.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 24.09.2010 18:16, schrieb Patrick Kuban:

Och, wenn Fritz bei dem Stoff zuschlägt, muss er schon eine gewisse Härte zeigen :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Moin Bernd!

[Werkstattf=C3=BChrung]

N=C3=B6, Dich meinte ich. Fritz kennt nur das Wanderlager in meinem "Zelt= ".

Den aliphatische Dingens (kann das Zeug nicht einen griffigeren Namen=20 bekommen? Gut, offiziell hei=C3=9Ft es "SIG Bond", aber das versteht der =

Durschnittsdeutsche auch nicht ohne Erkl=C3=A4rung.) kannst Du nicht nehm= en.=20 Denn er ist am WE beim AMD-Fliegen in Illertissen mit Unterdruck alle=20 geworden. "Mit Unterdruck" hei=C3=9Ft, da=C3=9F ich besser noch mehr h=C3= =A4tte=20 bestellen sollen, die w=C3=A4ren gleich auch weggegangen. Ach ja, Styro=20 greift's zwar auch ned an, wird aber wohl auch Tage bis Wochen brauchen, =

bis das Wasser drin endlich weg ist und das Zeug klebt. W=C3=A4rmeaktivie= rung=20 habe ich noch nicht probiert.

servus, Patrick, sich um Entschl=C3=BCsselung bem=C3=BChend ;-)

Reply to
Patrick Kuban

Bernd Laengerich schrieb:

"Sympathisch" ist der passende Begriff für Pumax!

Mit etwas Überlegung bzw. Erfahrung bring man beim POLARIS die Kleberraupen so an, dass nix mehr zu schleifen ist.

Ich habe aber vor, bei Gelegenheit auch UHU por die Chance zu geben, wo der R.Z. schon soo dafür schwärmt ;-)

@ Patrick: die Permagrit Werbecampagne musste verschoben werden, weil der Wirt vorzog, seinen Katarakt operieren zu lassen.

Reply to
Fritz Reschen

Sewwas Fritz!

Fritz Reschen schrieb:

Damit bleibt's wenigstens dauert dicht. Sogar die Ruderscharnier sind aus Uhu-Por: Fläche wie Ruder mit eine dünnen Raupe POR versehen, 20 Minuten lang liegen lassen, zusammenfügen und sich über ein wasserfestes, spaltfreies Scharnier freuen.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

'n Amd, Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Naja, Undichtheiten hatte ich noch an keinem meiner 3 Polaren.

Das werde ich ausprobieren. Wie fügst du die Kanten von Ruder und Flügel aneinander? Ich meine, ich würde das auf einer flachen Unterlage zusammenschieben, dem dürfte aber die Unschiebbarkeit der Por- Raupe entgegenstehen ...

Btw: bisher habe ich die Scharniere aus Glasfaser- Klebeband hergestellt. Das löst sich im Wasser auch nicht ab, wiegt aber was.

Reply to
Fritz Reschen

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Ich an jedem Wasserflieger, der mit Belizell geklebt war. Naja, jeder ist übertrieben, war nur das Fliewatüt.

Frei Hand. Je "trockener" der Kleber umso netter geht das.

Schrägst Du etwa beide Seiten des Ruders an? Unschön. Ich fase einen Winkel von 30 Grad an und benetze nur etwa die halbe Breite der Fase mit POR an. Damit könnte man das auch auf einer Unterlage zusammen schieben.

hth,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Guten Morgen, Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:[ ... ]

Das Ruder(blatt) schräge ich gar nicht an.

Von diesen drei normgerechten Fachzeichnungen entspricht die unterste etwa meiner Variante:

bzw. so, mit Scharnierband: ?? /|

links ist vorne (wie im richtigen Leben ;-) )

Wo tue ich das Porräupchen hin?

Reply to
Fritz Reschen

Auch nen wunderschönen Guten Morgen!

Fritz Reschen schrieb:

Interessant, aus den obigen drei Varianten lässt sich ja wunderbar ein Glaubenskrieg konstuieren. Da fang ich gleich mit an, weil die ja allesamt mechanischer und aerodramatischer Murks sind ;-)

Zwischendrin oben, das Sternchen ist die Raupe:

/*|

Das einzig Wahre sieht aber so aus:

|*\

cu/2,

Rüdiger, gespannt, wie andere Hohlkehlenkonstruktionen mit Einlauflippen in ASCII zeichnen werden

Reply to
Ruediger Zoll

Am Dienstag, den 28.09.2010, 08:46 +0200 schrieb Ruediger Zoll:

cool! ASCI CAD ob es dazu schon ein Postprozessor gibt!?

also Fritz das untere iss das einzig ware. das war auch schon an meiner mini piper die du noch kennst schon so. nachteil vom dem zeug iss das es nach meist 2 jahren anfängt zu reissen, was sich aber schnell beheben läst (ich füre das auf wenig uv verträglichkeit zurück). die uhopor nummer geht im übrigen überall. richtig gemacht steht so ein "schanier" dem tesastreifen in punkto festikeit um nix nach (eher in gegenteil) und im punkt optik steht es sogar davor.

Achim der sich noch gut drann errinnern kann wie rydi seine polaris trocken wischt und tesa neu aufklebt ;-) (war ne harte nummer bis rydi das 1. uhupopschanier hatte)

Reply to
Achim Loebig

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Du meinst, die bei Vollausschlag infolge der längeren Schräge entstehende Stufe gegen die Flugrichtung, hätte aerodynamische, oder mechanische Vorteile ;-P ?

Ich fürchte, wir bleiben unter sich ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Rydi,

Nicht soo schwierig:

######## ################ ################# ################# ############### # ######## ## ######= ### ###=20 ########## ###=20 ########## ##=20 ############ #=20 ########## ##=20 ######### #=20 ######## ##=20 #### ##=20 ###### ##=20 ######## ##=20 ######### ##=20 ########## # ##=20 ####### ## ###=20 ######## ##=20 ################ ####=20 ## ###### ################### ######## ###### ############# ########## ####### ####### #####

Hm .. bei mir macht der Zeilenumbruch ein Regenwurmrennen draus .. wohl=20 doch nicht soo einfach ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Mahlzeit!

Neee, davon mach' ich keine Zeichnungen; höchstens Photos - das gibts doch nur Abends inner Kneipe:->

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Das spielt doch bei einem Glaubenskrieg keine Rolle. Nimm das Dogma einfach hin und versuche nicht, mir mit Argumenten zu imprägnieren wollen.

Paddy hat anscheinend noch einen DOS-ASCII-Generator.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Glaub jetzt bloss nicht, wer du bist ;-)!

Einen bionischen :-)

Reply to
Fritz Reschen

Holladidudödeldu Rydi!

Am 28.09.2010 08:46, schrieb Ruediger Zoll:

Ich bin zu doof für Porraupen, die werden bei mir allesamt hässlich oder wenn sie schön dünn sind sind die nicht stabil. Ich verreibe immer dilletantisch Por mit dem Finger ganz dünn oben auf und klebe dann nach dem trocknen Tesa drüber.

Ber "Zweites Futur bei Sonnenaufgang" nd

Reply to
Bernd Laengerich

Servus Bernd! ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

Wir üben das auf dem drmm 2011, ja?

Nicht ganz. Das wäre nämlich HollERRadidudödeldu. Aber für einen Norddeutschen insgesamt sehr schön dekliniert.

cu/2,

Rüdiger, kein Bazi!

Reply to
Ruediger Zoll

Am 29.09.2010 00:40, schrieb Ruediger Zoll:

Oui, Monsieur Douane! Ich nehme mal jede Menge Verpackungsmüll (EPP) mit. Wer stiftet den Eimer Uhu Por?

Bernd, reibt sich jetzt schon die Hände ob der Sauerei :)

Reply to
Bernd Laengerich

Moin Bernd! ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

Ohje, le cavier de Bernd est cassé. Ging mir vor zwei Wochen auch so in den Vogesen... Autoradio kaputt, Handy kaputt. Dafür wars Segeln schön.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.