Buchstaben aus Messingplatte "lasern" stanzen oder wie auch immer

"Ruediger Zoll" schrieb:

Du hast es so gewollt ;-) Das ist noch zu Toppen (Stand 5min vor diesem Post):

Michael Buchholz

Ich gebe aber zu, daß ich seit Wochen versuche, mal hier aufzuräumen, da ich langsam mehr Zeit mit Umstapeln als mit Basteln verbringe.... Ist nur schwierig dafür Zeit zu finden, ich hab' mal wieder allen alles gestern versprochen... .

Reply to
Michael Buchholz

"Ruediger Zoll" schrieb:

Ich weiss gar nicht was Du hast, geflogen ist der Airfish doch ;-) Die Brösel gabs bei der Landung, war ne Kombination aus Eingerosteten Flugkünsten und zu geringer Motorleistung... Die Basteleien haben prima funktioniert, im Improvisieren könnt' ich meinen Doktor machen :-)

Michael Buchholz.

Reply to
Michael Buchholz

Wird da nicht drin gearbeitet?

Ansonsten baust Du wohl nur Modelle von Festplatten und führst Operationen durch?

Ber "ohne Werkstatt" nd

Gruß Ha*dochlieberimbettschlafend*jo

Reply to
Hajo Giegerich

Anscheinend wird bei einigen Modellbauern in den Kellern Raketen getestet :-}

Mfg.Bauer Christian

Christian Bauer

Natürlich. Irnkwo muß ich ja auch Dinge wie diese zusammenkloppen: :-)

Aber wenn absehbar ist, daß ich für eine Weile nicht zum Basteln komme, versuche ich, vorher die Werkstatt ordentlich zu hinterlasen. Iss einfach Mist, wenn man mal schnell irgendeine andere Kleinigkeit machen will/muß und sich dann erst Platz schaufeln muß.

Nenn mich nicht "Zahnarzt Dr. Fuggerle"[1]! :-)

Armer Kerl!

Tschüs,

Sebastian _____ Anmerkungen: [1]

Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Ruediger Zoll spoke thusly:

Das, was alte Skier in Kellern üblicherweise machen: rumgammeln.

Nae, viel zu splittrig.

Also wenn da

keine dabei ist, hab' ich leider keine.

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

ACK! Bemitleidet mich, Spendenkonto 100.000 bei allen Banken und Sparkassen...

Aber Ernst beiseite: es ist manchmal schon lästig im Wohnzimmer Balsastaub zu verteilen. In meinem nächsten Leben als Finanzmakler telefonanier ich mir kurz 'ne Million zusammen und dann wird unser Haus doppelt so groß...

Hi Bernd,

...dann wird unser Haus

In diesem Leben koenntes Du das Wohnzimmer halb so gross machen und haettest Platz fuer die Werkstatt. Und die waere dann noch geheizt. Jeder wuerde Dich beneiden. Ausser vieleicht Deine Familie.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Du hast doch für solche Zwecke das hier:

und mußt gar nich schaufeln :)

Danke auch für den Link!

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hmm, noch kleiner? Du wirst es kaum glauben, aber zunächst ist mir meine Familie wichtig. Fast alle Baufritzen die ich nach Grundrissen gelöchert hatte haben mit den Schultern gezuckt als ich meine Vorstellungen nannte. Einer, der sehr schöne Häuser im Angebot hatte, aber nach kurzem Gespräch preislich nicht in Frage kam, meinte zu mir: "Bei Ihnen möchte ich Kind sein!", da ich vortrug, zwei relativ große Kinderzimmer (15m^2) statt des üblichen DIN-Kinderkarzers haben zu wollen und statt dessen das "Hobbyzimmer" auf die Größe eines Doppelbettes plus Kleiderschrank und Zuwegung zu beschränken, statt dem Wohnzimmer in der Größe einer Zweizimmerwohnung (>45m^2) dann lieber eines in angemessener Größe (29m^2) plus Arbeitszimmer.

Hi,

hatte in meiner Jugend auch mal so was gebaut. Aber wesentlich gr=F6=DFer und mit 4 Feuern...

Lager war eine Einbau-Bananenbuchse, die auf einer stehenden=20 Kugelschreibermine lief. Kugel nat=FCrlich oben.... und voher leerschreiben! ;-)

Viel Erfolg,

Friedhelm

Reply to
Gabriele Zucker

"Gabriele Zucker" schrieb:

^^^^^^^^^^^^ Nanu? Gechlechtsumwandlung?

Danke, das werde ich mal Probieren.

Vielleicht könnte ja einer von unseren Aerodramatikern mal was zur optimalen Propellerform sagen?

Michael.

Reply to
Michael Buchholz