Fernsehtip: Kabel1-Reportage

Hallo Freunde,
am Donnerstag den 9.10.03 kommt auf Kabel 1 eine Reportage über Modellbauer!
Der Link dazu:

Grüße aus Graz,
Rainer
Mein Verein:

Rainer Walda
Hi,
Ra> am Donnerstag den 9.10.03 kommt auf Kabel 1 eine Reportage über Modellbauer! Bitte jemand aufnehmen, und divx-en. Kein Kabel 1 hier.
Reply to
Holger Rusch
Hallo Rainer, is ja ein netter Verein. Was sind das für Nuris bei dem Hangflugtreffen? Gibt's nähere Informationen zu den Fliegern? Macht ihr öfter so ein Treffen?
// Dirk
Reply to
Dirk Lübeck
Hallo all! Habe das Posting erst jetzt gesehen und stelle daher das eMail, welches an Dirk und Rainer schon ging, auch hier herein.
Dirk Lübeck schrieb:
Näheres zum HS- Nuri erfährt man bei:
der Bericht freilich dem jährlichen Nuri- Vergleichsfliegen auf unserem Flugplatz in Zwaring gilt! Das Nuri- Hangfliegen war (bis jetzt wenigstens) eine einmalige Angelegenheit. Bei beiden Veranstaltungen haben latürnich alle Nuris die Startberechtigung! Der HS- Nuri wurde bisher in >100 Stk. gebaut und geflogen und wird eigentlich ständig weiterentwickelt. Derzeit kommt die Variante mit Trapezflächen in Mode. Die ist auf dem Gruppenfoto vom Nuri- Hangfliegen auch zu sehen. Welche Variante besser geht, wird noch ausgefochten ;-) Es gibt auch kleine Exemplare mit ca. 1 m Spw. (mit Verbrennerantrieb wahre Raketen) und auch ein großes Exemplar mit IIRC 3 m Spw., Verbrennerantrieb und Fahrwerk, wurde als Schleppmaschine eingesetzt! Bei Bedarf können Flächenkerne und (hervorragender)GFK- Rumpf ev. geliefert werden. Den Rumpf sieht man auf dem Gruppenfoto u.a. als Zweiten von rechts, ganz links und etwa in der Mitte, der weißblaue Flieger des langhaarigen Piloten. Das ist übrigens Gerd Schuller, der die Kommissar Rex Serie vertont (und nebenbei ein grandioser Jazz- Musikant) Noch Fragen? Kommt's einfach zum nächsten Nuri- Vergleich!
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Hi Fritz,
Konzept und Flächengeometrie erinnert mich an meinen Flamenco - ein Brettflieger, den ich ausgehend vom Robbe-Geier entwickelt habe.

Ja: Was für ein Profil und was für eine Schränkung haben die Dinger so? Und wofür steht das HS? Für Hartmut Siegmann? :-)
Gerne, wenn es sich einplanen läßt. 2004 sicherlich. Wann?
Grüße
// Dirk
Reply to
Dirk Lübeck
Hallo Dirk!
Dirk Lübeck schrieb:
Darüber kann ich leider nix sagen. Und, wie gesagt, es erfolgt auch eine ständige Weiterentwicklung.
Nein, für "Hans Schreiner"
Der Termin dürfte noch nicht feststehen, aber ich habe dich für eine Benachrichtigung vorgemerkt!
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Hallo Fernsehkieker !
Hat von euch nun jemand die Sendung gesehen und womöglich mitgeschnitten ? Wie war der Beitrag ?
Gruß Dammi
Reply to
Andre Dammköhler
Andre Dammköhler spoke thusly:
Gesehen schon, aber nur die letzten zwei Drittel und nicht aufgenommen.
Ich kannte ihn noch nicht. Gezeigt wurden unter anderem eine Power-Boot-Veranstaltung (ich hätte nicht geglaubt, daß man dafür heutzutage noch Gewässer findet), ein 747-Flugmodell in 1:$ZiemlichGross (IIRC 60kg) und Kunstflug-Helis.
Tschüs,
Sebastian
Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek
Hallo Andre,
Am 10.10.03 schrieb Andre Dammkoehler:
Nein (nur den Anfang), ja, keine Ahnung. Wie gross darf's denn sein?
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Andre Dammköhler schrieb:
Hallo Orkansegler!
Teilweise gesehen (2te Haelfte). Der Beitrag war definitiv nicht fuer die Modellbauer, sondern fuer die Anderen gemacht - viel zu wenig Details ;-) War aber nicht anders zu erwarten, da das Fernsehen ja jeden unterhalten soll und nicht nur uns...
Gruss Chris
Reply to
Chris Benndorf
Hallo nochmal,
Am 10.10.03 schrieb Patrick Kuban:
Am 15.10 um 2:20 wuerde es wiederholt werden.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Moin!
Patrick Kuban schrieb:
100-200 MB?! =) wär klasse das zu sehen... ich habs leider verpasst.
Gruß tim
Reply to
Tim Liebel
Hallo, schon wiederwieder ...
Am 11.10.03 schrieb Patrick Kuban:
Heute nacht um 2:20, nicht morgen.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban):
Das waere schon rum. Meinst du jetzt die Nacht vom 14 auf den 15ten? Das waere ja der 15te um 2:20.
Reply to
Peter Stegemann
Hallo Peter!
Peter Stegemann schrieb:
Frag doch Patricks Freund mit der Brille ;-)

ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Na denn,...
Fritz Reschen wrote:
brausen wir mit hyperlichtgeschwindigkeit hinterher, die daemlichen 12 Stunden holen wir doch leicht wieder ein ;-)
Viele Gruesse, Wolfgang ;-)
Reply to
Wolfgang Kouker
Hallo Peter,
Am 14.10.03 schrieb Peter Stegemann:
Fuer die Mathematiker ist es am fuenfzehnten. Fuer normale Nachtmenschen ist es heute. Zufrieden? ;-)
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Tach Patrick,
Patrick Kuban wrote:
Ja, folgst Du Fritz Link und klickst auf K1 Reportage 2:20 (bloeder JavaScript Link), dann kommt??? Das da:
Also auf in die Startloecher, vielleicht schafft Du's ja noch ;-)
Gruss, Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker
Fritz Reschen :
Na, das ist doch eindeutig so, wie es am Anfang eindeutig war.
.oO( Kein Wunder, dass auf dem Platz auch mal rauf und runter verwechselt wird...)
Reply to
Peter Stegemann
"Peter Stegemann" :
"Eindeutig" nehme ich zurueck. Klickt man auf die Folge, steht da "14.10. 2:20"...
Reply to
Peter Stegemann