Flieger langsamer machen

Hi $ALL,

ich weiss ja, dass ich die Antwort "Gas zuruecknehmen" provoziere...

Wir haben gerade einen FlexyFly geschonken gekrochen und fuer meinen Sohn und zum Fliegen im Garten ist der ein wenig zu schnell. Kann man einen Flieger vom ganzen Flugverhalten langsamer machen, z.B. durch Aendern des Anstellwinkels, oder so?

THX Chris

Reply to
Chris Benndorf
Loading thread data ...

Hallo Chris,

Am 19.07.03 schrieb Chris Benndorf:

Dann mach's doch ;-)

Leichtere Flieger fliegen leichter .. aeh .. langsamer.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo! "Dietmar Kühn" schrieb im Newsbeitrag news:bfbemb$8fp$ snipped-for-privacy@online.de...

Chris hat das nur etwas ungeschickt formuliert, glaube ich: wenn man das Auslegungs-Ca, wenn das noch möglich ist (ist nur dann möglich, wenn du jetzt nicht schon immer mit voll bis kurz vorm Stall gezogenen Höhenruder geflogen bist) erhöht, fliegt die Kiste langsamer. Natürlich ist die Spanne bis zum Stall nicht mehr so groß. Würde sich aber nur auszahlen wenn du statt mit 0,4 dann mit 0,9 fliegen würdest. Die EWD muß man dann noch verändern um nicht dauernd das Ruder zu mißbrauchen. Weiters kann ein Turbulator noch was rausholen.

Eins ist natürlich klar: um bei gleichem Ca mit halber Geschwindigkeit zu fliegen muß das Gewicht ums Vierfache weniger werden!!

mfG, Klemens

Reply to
Klemens Fehringer
[Zu schneller Flexifly]

Aehm sag mal, mit was fliegt du den Flexifly -- meiner ist ziemlich langsam ;) Oder ist mein Motoerchen am Ende? *rumwuehl* irgendwo lag doch noch nen speed 400 ;)

Bye, Nils

Reply to
Nils Bokermann

Hi!

Chris Benndorf schrieb:

Kommen die Stauden weg? SCNR

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Huch... damit fliegt der? Ich glaub ich schraub den Motor mal raus... Was fuer 'ne Latte fliegst du? 6x3 Klapp?

Bye, Nils

Reply to
Nils Bokermann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.