FM oder AM Sender

Das ist nicht korrekt, moduliert wird die Amplitude (üblicherweise nicht zu 100%), ausgewertet wird die Relation beider Amplitudenwerte. An der Reichweitengrenze wird die Differenz allerdings geringer, da das Signal im Rauschen versinkt. Auch wird nicht der Absolutwert betrachtet, sondern, da es sich um eine digitale Übertragung handelt, nur der Abstand von Pulsen. Der ändert sich hingegen nicht, solange die Pulse als solche erkannt werden können. Allerdings kann es durch Rauschen/Knackstäörungen etc. zu zusätzlichen Pulsen kommen, sodaß kurzzeitig falsche Stellbefehle entstehen.

Nein.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Und so eine Einstellung bringt mich jedesmal wieder zur Weißglut! Weißt Du eigentlich wie toll es ist, auf unbeleuchteter Straße einen dunkel gekleideten Radfahrer auf seinen affenscharfen, mattschwaren Mountainbike zu begegnen? Schon erlebt. Bei uns im Ort fahren fast sämtliche Kiddis ohne Licht in der Dunkelheit rum. Und das Laternenlicht reicht keineswegs um sie immer rechtzeitig zu sehen. Vorgemacht wird ihnen das von den Erwachsenen, denen es scheinbar schnurz egal ist, was passiert. Am Straßenverkehr teilzunehmen, bedeutet in erster Linie auch Rücksicht auf andere zu nehmen. Und da gehört es sehrwohl dazu sein Licht einzuschalten und an einer roten Ampel stehen zu bleiben.

10kmh auf einer Hauptverkehrsstraße zu schnell zu fahren ist fast normal. Kaum einer fährt nach Tacho 50 auf größeren Straßen. Anders seh ich das aber hier in verkehrsberuhigten Bereichen, wo es eigentlich keinen richtigen Bürgersteig gibt und spielende Kinder aus dem Gartentor raus mitten auf der "Spielstrasse" stehen. Hier bekomm ich regelrecht einen Anfall, wenn Mr. UPS und andere mit 50 durchknallen.

Tja, und wenn dann mal was passiert, wird entweder getürmt oder gejammert, das man das ja nicht gewollt hatte.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Nach Tacho 50 sind ja auch keine 50 :-)

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter,

Peter Stegemann schrieb:

Stimmt. Bei mir sind das 52 auf dem Tacho. Und genau die fahre ich dann auch.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Friedhelm-Hinrichs schrieb:[ ... ]

Und was sollte mich wohl glauben lassen, du würdest bei Ausführung und Betrieb deiner Flieger größere Sorgfalt walten lassen, als bei der Verfassung deiner Postings in dieser NG?

Ich auch nicht!

ciao, Fritz, des Wolle- bashens überdrüssig

Reply to
Fritz Reschen

Frederic Daguenet spoke thusly:

Hast Du irgendwo 'ne Unterschriftenliste dafür ausliegen? Manchmal wundere ich mich wirklich, daß ich frühmorgens auf dem Weg zum Bahnhof noch keinen solchen Lemming umgenietet habe.

*PATSCH* Du schreibst jetzt hundertmal den Satz "Es heißt 'Kilometer PRO Stunde', abgekürzt 'km/h'"!

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Bei uns ist die Differenz deutlich groesser. Ich glaube dieses lustige Messschild auf dem Weg zeigt immer so 42 km/h an.

Reply to
Peter Stegemann

Friedhelm-Hinrichs schrieb:[ ... ]

Und was sollte mich wohl glauben lassen, du würdest bei Ausführung und Betrieb deiner Flieger größere Sorgfalt walten lassen, als bei der Verfassung deiner Postings in dieser NG?

Ich auch nicht!

ciao, Fritz, des Wolle- bashens überdrüssig

Reply to
Fritz Reschen

Peter Stegemann tut geschreibselt haben:

Bei mir schon, zumindest wenn man den Anzeigetafeln, die hin und wieder an der Straße rumstehen, glauben kann.

Matthias

Reply to
Matthias Kordell
[viel merkwürdiges]

Nein, siehe dazu das andere Posting von Bernd.

Wenn sich das Modell schnell genug im Verhältnis zum Sender bewegt, kann es durch den Doppler durchaus zu Störeffekten kommen :-)

Das sehe ich nicht so, aber jedermanns Mileage (und Ansicht) kann natürlich variieren.

Anja

Reply to
Anja Zoe Christen

Hallo Fritz "Fritz Reschen"

Hm Ich bau Sie nur einmal Wehrend du gleich zweimal das selbe Posting absetzt :-)

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hi!

Leider nein. Und ehrlich gesagt, sind mir die Type auch eigentlich egal, wenn ich sie mit meinem Chevy plätte... nur ich bekomm erstmal eine Teilschuld und muß nachweisen, das der superdämlich war.

Klar! War Faulheit :)

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Hallo Wolfgang,

Es gibt so einiges, was ich nicht bin. Leider und Gottseidank ;-)

coram publico!

Das glaubte Micha nicht, aber ich hab's ihm schlagkräftig bewiesen ;-)

formatting link
;-)

Doch, beides, wie Du an dem Link siehst. Ich habe sogar eine funktionierende und nur bedingt zugelassene /und/ eine zugelassene und bedingt, aber korrekt funktionierende Lichtanlage ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

servus fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

[...]

dito. zumal´s wolle eh nicht so gemeint hatte, wie es aufgefasst worden ist.

cu/2,

rüdiger, gerade vom täglichen bbs-wartungsevent genervt...12 lautstarke platten! HÖRT MICH NOCH JEMAND BEI DEM LÄRM?

Reply to
Ruediger Zoll

servus sebastian! ;-)

Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

babba, derf isch hkm... schtundekillomeder schreiwe?

cnr,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Dann sind seine Ausdrucksschwierigkeiten aber ziemlich permament.

Reply to
Peter Stegemann

Moagn!

Peter Stegemann schrieb:

Könnt' ich nicht bestätigen! Aber, das gab's zumindest einmal schon, dass der /Überbringer/ der schlechten Nachricht hingerichtet wurde ...

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Welche schlechte Nachricht hat er denn überbracht? Der OP _wollte_ ja überhaupt nicht mit 35 MHz fahren, im Gegenteil.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Moagn!

Martin Schoenbeck schrieb:

Was weiß ich. Vielleicht, dass die Spartaner die Rauferei gegen die Athener verloren haben ... ;-)

Ahso, hier! Nun, IMHO hat W.K. lediglich den Status quo beschrieben, ohne diesen aber gut zu heissen, wie man ihm das angekreidet hat! Die daraufhin erhobene Forderung nach einem /Flugverbot/ ist wohl mehr als grotesk!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Lesen wir den gleichen Thread? Koenntest du mir mit einer MessageID aushelfen?

Reply to
Peter Stegemann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.