FM oder AM Sender

Peter Stegemann schrieb:

Mein Newsreader verweigert die Herausgabe der messageID, deshalb hier der entsprechende Absatz:

[ ... ] > Und zu guten Schluß fällt mir dazu nur noch eines ein . > Modellflieger die so Unverantwortlich handeln oder andere zu einen > solchen > Handeln animieren sollte man das Fliegen verbieten können . > Von mir kann sich jetzt der Eine oder Andere darüber auslasen aber > meine > Meinung las ich mir nicht verbieten .

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Tach zusammen,

vielen Dank fuer die vielen guten Wuensche, nur kurz zum Abschied:

Wolfgang Kouker schrieb:

In diesem hier abgekuerzten Posting steht mit keinem Byte, wie viel/lange/weit oder bei welcher Gelegenheit ich zB mit dem Fahrrad ohne funktionierendes Ruecklicht fahre. Ich stell dies auch nirgendwo zB in ein Verhaeltnis zur Fahrzeit mit "alles ok". Ich werde dies auch nicht tun, verweise jedoch auf meinen weitgehend unbeachtet gebliebenen "Disclaimer" vom 10.3. 13:39.

Weiterhin bitte ich zwecks Weiterleiten um eine ausgefuellte Unterschriftenliste. Hier nehme ich ausschliesslich Originale entgegen. Das DRMM Treff ist sicher eine gute Gelegenheit zum Unterschreiben.

Viele Gruesse, Wolfgang Joh 8,7

Reply to
Wolfgang Kouker

Ach so, von Friedhelm ist das. Das erklaert, warum ich den Post nicht kannte.

Wie du aber solche Sprueche:

"Desweiteren ist es voellich unproblematisch, wenn man auf'm Dorfplatz sein mit 35MHz Autole betreibt."

und der staendige Verweis darauf, dass man eh' nicht erwischt wird und wenn doch es nicht teuer sei, so interpretieren kannst, als sei nur der Status Quo beschrieben und dieser keinesfalls gutgeheisen worden, ist mir schleierhaft.

Reply to
Peter Stegemann

Eine Meinung nicht zu teilen, ist eine Sache. Sich aber dermassen zu verweigern, seine Opposition zumindest verstehen zu wollen eine ganz andere. Dein Bibelzitat ist voellig absurd, keine Gesellschaft koennte so funktionieren. Mit ein bisschen Nachdenken und etwas Respekt fuer deine Diskussionsgegner wuerdest du dir solche Sprueche sparen.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter,

laß doch gut sein ...

Oft postet man weniger wegen dem Opponent, sondern wegen den evtl. noch unentschlossenen Mitlesern... aber auf weise, aeltere Mitbuerger soll man hoeren, ich werde deinem Rat also folgen. :-)

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter,

Darf ich das an meine Kinners forwarden? ;-)

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Irgendwer meinte mal, wenn die Kinder sagen: "Papa, Du hattest doch recht", dann sind sie erwachsen.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Ja, weil sie dann so reif sind, dass sie wissen, wann sich Widerspruch lohnt und wann nicht. :-)=

Reply to
Peter Stegemann

Aber sicher... nicht, dass sie das beeindrucken wuerde :-)

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Martin,

Das dürfte frühestens so Mitte Zwanzig stattfinden.

Hallo Peter,

Die denken höchstens, daß die alten Säcke eh zusammenhalten müssen, sonst haben sie ja keine Chance mehr.

Anja Zoe Christen meinte

und dazu braucht das Tempo nichtmal allzujoch sein. Mach 6-7 dürfte für Messbare fehler reichen...

Problem: Wie sieht man einen RCFlieger bei dem Tempo?!?

Die Ansicht von der Realität?!? AM hat aber weitere Nachteile: Störsignale können wesentlich leichter die Amplitudenverhältnisse durcheinaderwerfen als die Trägerfrequenzmodulation...

Reply to
Patrick Kibies