Frage zu E-Motoren

Hallo Frederic!

Frederic Daguenet schrieb:

Völlig egal! Wer's wissen will, weiß es längst und für die Anderen ist's um jedes Wort schade ;-)

Pssscht!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Gerd!

Gerd Kosbab schrieb:

Quatsch! Man kann völlig normales Trinkwasser nehmen, der Leitwert macht's nicht aus! Außerdem ist auch destilliertes Wasser nach kurzer Zeit so voller Kohlenabrieb, dass es nicht mehr weiß, einst destilliert gewesen zu sein!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Servus Frederic! ;-)

Frederic Daguenet schrieb:

Dass Du jetzt aber Märchen erzählst sowie Äpfel mit Birnen gleich tust, weisst Du aber schon, ja? Seit wann macht ein 2,5er OS 450gr Mehrgewicht aus, wenn er selbst nur etwa 200gr wiegt? Dann mach mal die Wellen- leistung gleich - und dann vergleiche nochmals.

cu/2,

Rüdiger, übrigens kein Bayrisch verstehend, da Franke

Servus Hajo!

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Das hab ich gelesen, das hab ich gelesen!

;-),

Rüdiger

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Zuerst der Feinstaub, dann auch noch Gewässerverschmutzung.

Sich räuspernd,

Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb am 23 Apr 2007:

_Ich_ auch! :)

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Servus Rüdicher,

Da sieht man mal, wozu die Elektrofliecher fähig sind! ;-P

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Tach Andreas!

*Kreisch* - Noch ein richtig guter für Rüdigers Witzigkeiten.txt (war das der name?)

In Worten: Neunzehn Zoll? Echt?

Wie jetzt? So richtig? Oder nur vielleicht? So wenig ist bei den Schokotafeln nicht recht zu sehen, wegen der Alutüte. Aber noramlerweise kommen die, wenn sie denn kommen, gleich richtig blähig damit man das auch sieht- zumindest kenne ich das nur so.

Einfachste Methode: Mach mal den Schrumpfschlauch vom Pack ab - dann siehst Du besser, ob eine Zelle sich bläht oder ob nicht.

Und wenn's dann hoffentlich Fehlalarm war, kostet es nur ein neues Stückerl Schrumpfschlauch!

So iss brav - dann schreib ich auch nicht "mit vorzuüglicher Hochachtung" ans Schlussformel *grins*

Klint wirklich nach Easyglider - ich flieg meinen auch so (Mega 16-15-4 am Blech - Stirnradgetriebe - klingt superkelig!)

Zutrauen würd ich's ihm ja, hehehe...

Grinsender Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Frank Steinmetz schrieb:

Ja, is zu groß. Find's aber schick:) Für den Motor empfohlen ist eine

15x6,5" Damit soll der 20A ziehen. Deshalb hab ich mich auch mit den

-5°und -2,5° Mittelstücken rangemessen aber mit der 19" und 0° sind's

20A. Genau wie mit der 14x12". Die beiden tausche ich dann nach Laune;)

hmm... ist ja schon fast nett von denen..

Das werd ich wohl mal machen. Dann ist aber auch der Orginalaufkleber des Akkus hin, auf dem steht was von 12C Dauer und 15C Kurz. Da ich das Teil aber beim Hoellein als 20/30C gekauft hab, auf der Verpackung ein Aufkleber gleicher Aussage Klebte, mir das noch jemand vom Hoellein telefonisch versichtet hat und ich noch mit den Pichler's telefoniert hab die mir glaubhaft machten das der Akkuaufkleber in dieser Serie leider verwechselt wurde(?!), geh ich davon aus, das alles in Ordnung ist. Man wird ja immer gleich ganz aufgeregt, weil man überall über das Gefahrenpotential aufgeklärt wird. In den Medien hört man das ja überall, Irak, Knut und Lipo's ;)

Würde ich nie, aber auch niemals machen... (-ertapptwegschau-)

Hast du auch 2,20¤ am Leitwerk kleben um den Schwerpunkt hinzukriegen??? ;)

bis denne,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Moin Andreas!

Ach wooo - einfach ausschneiden und unter den enuen Schrumpfschlauch einlegen - am besten vor dem einschrumpfen (Erfahrungswert *seufz*)

Nimm Saehan - LiPos; die sind in sehr weiten grenzen und gegen etliche Form der Mißhandlunen eigensicher; d. h. sie weigern sich standhaft, freiwillig zu brennen oder gar zu knallen...

Haben wir mit nem Akku vom Thomas Brandt schon mal erzwungenermaßen ausprobiert - war sehr überzeugend!

Neeeee, nur ganz profan 20 gramm Felgenblei zum Nulltarif....

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Tach Frank Er schrieb:

... bekommt man warscheinlich in deinem Leipziger Geheimtipladen ?! Hab gehört die sind recht günstig zu erstehen? Ich werd wohl ernsthaft erwägen müssen mich auf den Weg zu einem gewissen Treffen nach Sachsen zu machen. Das Lipoproblem hat sich übrigens als beulender Schrumpfschlauch entpuppt, die dumme Sau elende, Akku ist I.O.

Hab jetzt alle eure Videos durch;) Auch die Geschichte von Peter W. mit dem Segelflieger in Rosslau (Ich arbeite dort) war höchst ansprechend.

bis denne,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek