Gekonnt landen

'n Abend Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Fehlzündung :-)!

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

Achim Grabbe schrieb:

Also bitte Achim, sieh dir den Film nochmal an und sag, das du diesen stümperhaft animierten landehüpfer als natürliche Bewegung eines realen Körpers(Flugzeug) empfindest. Irgendwie hüpft der doch wie ein Gummiball. Außerdem, ich vermute das Fahrwerk hätte den senkrechten Aufprall nicht überlebt. Endeutig ein Fake.

Davon gibt's aber z.B. auch noch den hier:

formatting link
Wobei man sich eben nie sicher sein kann obs nicht doch echt ist ;)

Grüße,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Ruediger Zoll schrieb:

Nö! Das Motiv hat sogar den Ausschnitt verlassen, was in der Aufregung und bei einer Handy- Aufnahme durchaus echt wirkt.

Was mir aufstößt ist, dass die "abgebrochene" Tragfläche so überhaupt kein Gekröse in Form abgerissener Kabel/Steuerseile hinterließ und auch das rechte QR trotz gerissener Steuerseile offenbar tadellos funktionierte. Das wäre aber ev. technisch zu erklären.

Reply to
Fritz Reschen

Moin Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

... die rechte ...

Das war weg - samt Fläche.

Jetzt hab ich das 100 Mal angekuckt. Das ist falsch. Das seltsamste ist die Landung. Das Heck hüpft 4 m hoch und setzt butterweich auf den Boden auf. Die Motordrehzahl wird von Vollgas auf Leelauf übergangslos reduziert. Und alles ist verschwommen, da hier ein wichtiger Moment verschleiert werden soll. Ich glaube, dass der Flug echt ist, bis zu dem Moment wo die Fläche wegfliegt. Das Trudeln und der Messerflug sind auch echt, nur die Tragfläche wurde da weggepinselt. Dann der Moment, wo der Bodenkontakt stattfindet und alles verschwommen ist. In Wahrheit ist der Flieger im Messerflug weitergeflogen - hier dann Schnitt (schön unscharf) und eine neue Sequenz mit der vorher abgenommen Tragfläche wird rangebastelt, die nur den vorbeifahreneden Flieger zeigt. Das Schreien und das Entsetzen des Zuschauers gehört mit zum Drehbuch. Die Tragfläche ist tatsächlich ab, denn der Schatten auf dem Boden zeigt das auch.

Der Kameramann und der Pilot haben das Ding ausgekaspert.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

wurde nebenan schon durchgekaut:

formatting link
Udo

Reply to
Udo Toedter

'n Abend Günther!

Günther Grund schrieb:

Jo, mein Fehler. Freilich hat erstaunlicherweise das /linke/ QR noch funktioniert, obwohl solche Fliegers imho ein durchlaufendes Seil für beide QR haben.

Soviel Zeit hab' ich nicht ;-)!

In all den mittlerweile gelesenen Statements fand exakt jeder etwas anderes als das "Seltsamste" ;-)!

Das konnte der Delinquent immerhin steuern!

Jo, weil der Propeller den Boden berührte ;-)

Hörma! Das Video entstand /nicht/ mit einer Profi- Ausrüstung unter Aufbietung eines Regisseurs! Sondern mit einer Handy- Kamera! Glaubichhalt ;-)

Ehm :-)!

Jojo, und der Regisseur :-P

Und auch das einmal: hovern muss der Flieger gar nicht können!

Reply to
Fritz Reschen

Huhu Udo Toedter Er schrieb:

formatting link

und die Antwort lieferst du damit auch :)

formatting link
Bleibt die Frage ob es grundsätzlich theoretisch möglich wäre.

Grüße,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Hallo Andreas!

Andreas Masurek schrieb: [ ... ]

Wieso senkrecht? Der Flieger hatte doch Vorwärtsfahrt!

Vermutung?

Genau :-)!

Reply to
Fritz Reschen

Moin Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

ja, aber die Landung steht auf der Liste ganz oben. Da gips noch ein 2. Video in dem einer 2 verschiedene Maschinen entdeckt hat. Stimmt auch. Die in der Luft ist eine andere wie die auf dem Boden. Das Video find ich nicht mehr. Der Unterschied war die längere Nasensektion, der Spinner (mal lang, dann kurz), die Stellung der Pantoffeln (parallel zum Rumpf, dann wieder nicht) und die 3-farbige Zierlinie um den Rumpf rum, die bei der Maschine am Boden plötzlich nur noch aus 2 Farben bestand.

Das sind Unterschiede, die _du_ auch erkennen kannst. Von alleine vielleicht nicht, aber mit einem kleinen Schlag an den Hinterkopf bestimmt. ;-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Nochmal Moin,

aha, haps.

formatting link
In der Mitte ein prima Übungsvideo für dich "Woran erkenne ich ein Fake?" Ist aber schon recht schwierig. Unten dann die leichtere Version für Anfänger. ;-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Morgen, Günthi!

Günther Grund schrieb:[ ... ]

Wenn ich will :-)!

Jaja, komm /Du/ nur zum drmm- Treffen! Ich führe die Meute an :-)

Reply to
Fritz Reschen

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

[...]

Welche Meute? Du bezeichnst die, die Dich bereits voller Vorfreude auf dieses Spektakel gefesselt und geknebelt haben, als "Deine" Meute?

Und Deinen Wein-Gspusi Patrick haben wir schon mit einer Steige des Simplicus ruhig gestellt, der hilft Dir dann auch nicht mehr.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Angesichts drohender Züchtigung schlage ich mich doch lieber auf die Seite der Meute :-)

Bierokratenpack, ausgschamtz ...

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.