haftpflicht versicherung

Peter Stegemann schrieb:

Oder gleich gar keinen Versicherungsschutz, weil der nur für (die nicht mehr existenten) Luftfahrzeuge gilt, die nicht der Versicherungspflicht unterliegen. Gibt es derzeit überhaupt Privathaftpflichtversicherungen, mit denen man noch Drachen steigen lassen darf?

Claus

Reply to
Claus Färber
Loading thread data ...

Jo, bei passender Formulierung...

Ich habe mal eine Haftpflicht gesehen, da waren einfach "Modellflugzeuge unter 2.5kg ohne Eigenantrieb" eingeschlossen. Gilt also nicht fuer Drachen, aber immer noch fuer eben jene Modellflugzeuge. Genuegt halt nur nicht der Versicherungspflicht...

Reply to
Peter Stegemann

Hallo,

Frank Steinmetz schrieb:

Die fehlen dann bei der Expertenkommission zum Abbau des Bürokratissimus, der jetzt amtlich anerkannt als deutliches Wirtschaftshemmnis ausgemacht wurde.

servus, Patrick, der das schon seit seiner Selbständigkeit weiß und dabei sicher nicht der erste war

Reply to
Patrick Kuban

Hallo,

Frank Steinmetz schrieb:

Iss nich neu, sondern belegte 200 Jahre alt:

"Denn wo eben Begriffe fehlen, da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein. Mit Worten lässt sich trefflich streiten, mit Worten ein System bereiten, an Worte lässt sich trefflich glauben, von einem Wort lässt sich kein Jota rauben."

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Günther,

Bodeneffektfahrzeuge/Ekranoplane. Google-Triggerwort "Kaspisches Monster" ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Ralf,

[usw..]

Ich wollt's Dir einklich privat schreim, aber fand jetzt keine nutzbare Adresse:

formatting link
formatting link
_die_ FAQ fuer alle Nutzer von Outlook Express.

news:de.comm.software.outlook-express, _die_ Gruppe fuer diese Software.

formatting link

Nix für ungut ... ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Bernd,

Der Durchschnittsschadensfall des DMFV betrug IIRC irgendwas um 2500.- Euri, den Höchstschaden weiß ich nicht mehr, war aber auch nicht soo dramatisch.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hey "Peter Stegemann" schrieb

Hm mit wieviel Zellen und welcher Luftschraube ( Klapp oder Star )

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

8 GP 2000, Aeronaut Klapp 8 * 4. Der Motor ist IMO nix, da hat Flyware mich sehr maessig beraten. Der 330-900 waere besser.
Reply to
Peter Stegemann

Danke;-) leider helfen die Links nicht bei der Zielsicheren Bewegung der Maus. Vielleicht sollte ich mir doch eine Heckler & Koch Kampfmaus zulegen .... Mit lasergestütztem Zielerfassungssysttem, versteht sich.

Gruß Ralf

Reply to
Ralf Henning

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.