Darf man das?

Hallo,

da ich mit einem Mini-Z mein Glück versuche, suche ich natürlich die für mich am besten geeigneten Akkus. Dazu wollte ich mal ein paar Akkus kaufen und die dann ausmessen.

Da ich die Daten auch anderen zur Verfügung stellen will, wollte ich die dann gleich auf eine Homepage packen und so veröffentlichen.

nun die Frage:

Darf man im Internet Entladekurfen von Akkus so einfach veröffentlichen? Ich vermute mal wenn meine Messungen ergeben das ein bestimmter Akku ein Flop ist, könnte der Hersteller sehr böse werden und mir etwas Ärger bereiten.

Oder gibt es sowas schon lange?

Danke für alle Infos.

Reply to
Robert P.
Loading thread data ...

servus robert ohne nachnamen ;-)

Robert P. schrieb:

warum nicht? wenn du die von dir benutzten entladeparameter ehrlich dazu stellst, kann dir niemand ans bein pinkeln - du hast ja nur einen tech- nischen vorgang dokumentiert.

da wirft google einige etliche(!) seiten dazu aus. wirf doch einfach mal entladekurve $akkutyp (hier den akkutyp einsetzen) rein.

im deutschsprachigen raum ist, unter einigen anderen, auch ein gewisser gerd giese alias gegie für umfangreich veröffentlichtes herumkurven bekannt.

hier in dieser newsgroup gehört´s zur mannhaftigkeit dazu, seinen kompletten namen anzugeben. nein, nicht unbedingt eine gültige emailadresse, aber den korrekten namen. das erhöht die wahr- scheinlichkeit sinnvoller antworten ganz ausserordentlich.

servus,

r.z. aus k., in der nähe von a. in der region u., was im bundesland b. liegt ;-)

Reply to
Ruediger Zoll

Günther Grund schrieb im Newsbeitrag:

Moin!

Mhh .. bis auf Toaster paßt alles in ein Themengebiet ... Obwohl bei SM paßt alles ... ;-)

Egal ... es ist ja bald Weihnachten und (selber)schenken macht spaß.

Las mal nen paar Testberichte rüber wachsen ...

CU Stefan

Ps: Ich glaub wir sollten dich mal besuchen ... :-)

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Herr P :)

"Robert P." schrieb:

Frag doch einfach :)

Wenn Du mit Standard Motor fährst, wirst Du nicht viel Unterschied zwischen den "üblichen" Zellen bemerken. Da bieten sich dann Sanyo an. Wenn Du ChipTuning betrieben hast und/oder dickerere Motoren einsetzt, würde sich die KAN650 empfehlen. Die macht richtig Druck, aber leider muß man das Akku-Fach leicht modifizieren, weil diese Industriezellen sind und nicht den erhabenen Plus-Pol wie die Consumerzellen haben...

Na klar. Darfst halt nicht "lügen". Gegen objektive, nachvollziehbare Messungen kann niemand was sagen.

Schau mal z.B. hier:

formatting link
Da sind sehr viele Akkus vermessen :) Alledings keine AAA Zellen, wie sie für Deinen Mini-Z interessant wären.

Kann er nix machen, wenn es denn wahr ist.

Das auch :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Günther Grund schrieb:

Uii, da irrst Du Dich. Da gibt es eine riesige Szene.

Nadelfilz nimmt man normalerweise. Gibt es eine Menge Indoor-Rennstrecken dafür. Für die Straße sind die definitiv nicht gedacht. Und fürs Wohnzimmer sind die sogar ungetuned schon zu schnell finde ich :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

"Oliver Varoß" schrieb ...

Das freut mich. :0)

Ja, genau das meinte ich. Jedes andere Fahrzeug kann man irgendwo abseits der Strasse durch's Gelände scheuchen, nur die Kleinen sind auf bestimmte Locations angewiesen.

Weiss ich ja. Aber das Ultraschnelle mit 56 mph ging schon auf der Strasse. Leider hat man nix von dem Ding gesehen.

formatting link

Eigentlich sind sie schade zum Fahren. Nur hinstellen und anschauen.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

"Oliver Varoß" schrieb:

Hallo Oliver.

es stimmt, es gibt zahlreiche Seiten mit entladekurven, jedoch habe ich keine Seite gefunden mit zahlreichen Kurven und die dann auch mehrere Ströme zeigt.

Robert

Reply to
Robert P.

Hallo Ruediger,

Darf man das? ;->

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Robert Pröschild,

hast Du die Firma "nix" in Berlin um Erlaubnis gefragt, diese Mailadresse benutzen zu dürfen?

Falls nein: bist Du Dir über die Folgen klar?

Falls ebenfalls nein: laß' das doch bitte ab sofort, oder wolltest Du etwa, daß Leute mit "irgendwas bei roproe.de" mailen?

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

servus oliver! ;-)

Oliver Betz schrieb:

aaach der ist das. der hat hier schon vor fünf jahren herumgetrollt.

kein wunder, dass er hier inkognito erscheint.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Oliver,

Oliver Betz schrieb im Newsbeitrag...

Huch, ich wußte nicht das es die Firma "nix" gibt und und wollte auch zu keiner Zeit diese Firma belästigen. Ich habe die Mail-Adresse geändert. Werde aber auf gar keinen Fall eine echte nehmen, da ich genügend Spam habe.

Jetzt mußte mir mal sagen wie du das alles raus gefunden hast. Hätte ich von der Arbeit aus geschrieben, hättest du es viel einfacher gehabt. Aber von zuhause bin ich doch einer von zahlreichen Usern mit keiner ordentlichen IP.

Robert

Reply to
Robert P.

Hallo Ruediger

Ruediger Zoll schrieb im Newsbeitrag..

warte mal, gehe gleich mit dem Spaten in den Garten und werde das alte Kriegbeil wieder ausgraben. :-)

Robert

Reply to
Robert P.

"Robert P." schrieb im Newsbeitrag news:cp3o2t$ahl$ snipped-for-privacy@swifty.westend.com...

der Arbeit aus

doch einer von

Moin Robert !

Wie naiv bist du denn ? Hast du noch nie den Quelltext einer Mail dir angesehen ?

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Andre Dammköhler schrieb im Newsbeitrag ...

Bei der letzten Mail ist das klar. Die IP in der Mail ist die meines Rechners. Aber dei dennen von zuhause?? Dann sag mir doch mal wo da meine Daten drinn stehen?? Ich glaube nicht das es sooooo einfach ist.

Robert

Reply to
Robert P.

Robert P. schrieb:

Mag schon sein. Hast Du schonmal groups.google.com nach " snipped-for-privacy@nix.de" und "Robert P." gefragt?

formatting link
Und die Telefonnummer "02423-106272" und Weisweiler/Langerwehe kommt Dir auch bekannt vor?

Marc

Reply to
Marc F. Neininger

"Marc F. Neininger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

gefragt?

formatting link

bekannt vor?

LooooL

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Erinnert mich an eine Mail eines verärgerten Menschen von nospam.de, die ich in meinen frühen Usenet-Zeiten bekam - und zwar zwei Jahre nachdem ich diese Domain zum letzten Mal für eine gefälschte E-Mail-Adresse verwendet hatte.

Reply to
Rolf Magnus

Wenn du das schon unbedingt machen willst - es gibt extra TLDs, die ungültig sind und es auch immer bleiben werden, wie z.B. .invalid.

Reply to
Rolf Magnus

"Marc F. Neininger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Hmmm, scheiß News, das die einfach nichts vergessen :-))))

Reply to
Robert P.

"Robert P." schrieb:

[nix.de um Erlaubnis gefragt?]

und das war so schwer rauszufinden?

zu spät.

das ist kein Grund - es gibt funktionierende Adressen, die kaum bespammt werden (q.e.d.).

[...]

ich muß Dir gar nichts sagen.

Oliver

Reply to
Oliver Betz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.