Darf man das?

Das interessiert mich jetzt aber doch... Details gerne per Mail, meine Adresse ist gueltig. Sollte ich da beim Implementieren was uebersehen haben?

Dann wuerde ich die Lektuere von "Where Wizards Stay up Late" empfehlen, dann weisst du genau was RfC heisst, was es urspruenglich bedeutet hat und was es heute bedeutet.

Reply to
Peter Stegemann
Loading thread data ...

Die von pop3 gar nichts. Du bist bei SMTP und an dem Chaos ist Netscape schuld, die konnten den RfC nicht lesen und haben HELO falsch implementiert. Deswegen ist die Adresse hinter HELO praktisch bedeutungslos geworden. Das kommt davon, wenn einer RfC wirklich nur als Vorschlag interpretiert und implementiert, was ihm gerade einfaellt.

Reply to
Peter Stegemann

Ich wollte schon immer einen RfC veroeffentlichen. Deine Worte bestaerken mich darin, es endlich zu tun. Ich werde die Gross-/ Kleinschreibung im Usenet in de.* in einen RfC fassen und dir diesen auf dem drmm ueberreichen. Auf dein Gesicht freue ich mich jetzt schon, vieleicht sollten wir eine Life-Uebertragung organisieren.

JK.

Reply to
Peter Stegemann

"Peter Stegemann" schrieb im Newsbeitrag...

So war das nicht. Der Provider wollte auf jeden Fall hinter dem HELO ein " " haben. Das steht so in keiner RFC. Ein anderer Privider wollte hinter dem HELO auf gar keinen Fall etwas haben.

RFC ist halt eben keine Norm! Hab eben noch mal nachgelesen was RFC heißt und ist. Man sollte sich daran halten, muß es aber nicht. (Wenn man Probleme haben will :-)) )

Reply to
Robert P.

Mir auch, ich bekomme pro Tag ca. 100 Spam-Mails!!! :-(((((

MfG!

Reply to
Jan-Hendrik Hemmje

Hallo,

"Ruediger Zoll" schrieb im Newsbeitrag ...

Zu der Zeit wo ich noch Netzwerktechnik programmiert habe, war es so:

Erst wurde etwas umgesetzt und 2 Jahre später kam eine RFC dazu. So hatte Cisco das LiveSign schon lange bevor eine RFC was dazu geschrieben hat.

Robet

Reply to
Robert P.

servus peter1 ;-)

Peter Stegemann schrieb:

ich grins gerade über dein gesicht - du musst erstmal nen RfD dafür geöffnet kriegen.

cu/2,

rüdiger, auf diesem ohr ganz taub, solange andere (nicht du!) noch nicht einmal korrekte rechtschreibung, satzbau, textgestaltung und quoting hinkriegen. mein zeugs liest sich dahingehend nämlich sehr angenehm, weil mir meine postings für mich selbst ästhetisch er- scheinen müssen und ich mir zeit für die gestaltung derer nehme.

Reply to
Ruediger Zoll

Vergiß es, er hat schon den fup2p ignoriert. Irgendwelche krummen Provider die meinen, in POP3 einen HELO implantieren zu müssen sind mir zwar unbekannt, aber er sprach von russischen und warum sollten uns diese nicht verwirren wollen. Andererseits besagt IIRC auch der RFC zu SMTP, daß nach HELO ein Leerzeichen zu folgen hat. Aber was regen wir uns auf, er bringt keine Traces und Beispiele bei und weiß selber nicht was er meint.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

RFC 821 August 1982 Simple Mail Transfer Protocol

The following are the SMTP commands:

HELO

MAIL FROM:

... ::= the space character (ASCII code 32)

...

formatting link
Fup2p gesetzt

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich habe gegen die Stinker in dang de.comp.os.be gegruendet - da ziehe ich 'nen RfC um dir eins auszuwischen doch locker durch. Nur als Warnung, ich bin zu allem faehig.

Und da jammern sie ueber die Pisa-Studie... im Zeitalter des Internets geht jeder Legastheniker locker als Literat durch. (Bevor jetzt Hobby-Randgruppenschuetzer meckern: Ich habe genug davon in der Bekanntschaft.)

Reply to
Peter Stegemann

servus peter! ;-)

Peter Stegemann schrieb:

mach doch, mach doch!

das problem ist, dass die jugend nicht mehr liest. durch lesen prägt man sich das aussehen eines wortes ein und ist gezwungen, das gelesene zu verstehen - samt den ganzen anderen auswirkungen, die lesen auf den denkapparat hat.

cu/2,

rüdiger, stark lesend, aber nie nach modeliteratur greifend

Reply to
Ruediger Zoll

HELO != POP3.

HELO gibt's nur bei SMTP - und die entsprechende RFC sagt, dass nach HELO der eigene FQDN (full qualified domain name) kommen muss (RFC 2821,

4.1.1.1).

gert

Reply to
Gert Doering

RFC 2821, 4.1.1.1:

Syntax: helo = "HELO" SP Domain CRLF

"Standard Tracks" RFCs haben sehr wohl Normcharakter.

Natuerlich muss sich niemand daran halten. Jeder kann in seinem LAN machen, was er will. Aber wenn jemand interoperabel sein will, gilt die RFC als Kriterium, welche Seite es "falsch" macht, wenn es nicht geht.

gert

Reply to
Gert Doering

*Auf Jan-Hendrik zeig* Ihm auch!

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Och, wenn ich die E-Mail-Viren mitzähle, schaff ich das auch locker.

Reply to
Rolf Magnus

Hallo Rydi,

"model" schreibt sich im Deutschen "Modell" und "iteratur" heißt nicht so, sondern "iterativ".

HTH

;-)

servus, Patrick

PS: Ich find' das völlig in Ordnung, daß Du die FMT nicht lesen willst.

Reply to
Patrick Kuban

servus paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

tnx 4 help, needed that.

das meinte ich damit nicht, sondern die "hippen" leutz, die sich immer gegenseitig fragen, ob sie schon den neuen kinsley, lovejoy oder sonst son in solchen kreisen angesagten deppen gelesen hätten und immer ganz indigniert tun, wenn sie rydibeu fragen und zur auskunft "kenn´ ich nich, wer soll´n das sein?" bekommen.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll spoke thusly:

Sollte da nicht schon allein von Berufswegen her die Antwort "Nein, aber habt Ihr schon $Artikel in der aktuellen c't/iX gelesen?" kommen? :-)

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Hallo Ruediger

pleaseplease

Ist da nicht eher "The Swan" angesagt? ;->

Darfst jetzt nochmal ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Obwohl man die Kosten für mehrere Jahre leicht wieder raus hat, wenn man mal einen LMH mit bürstenlosem Motor für nur 200 DM komplett nur ohne Empfänger bekommt. Stimt's?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.